sloco's Saison 2018 - das grosse Warten

ich weiß, die Ungeduld..
ich würde mir erst nach so 3 Wochen Gedanken machen, manchmal lassen sich die Samen etwas Zeit

Ich würde auf jeden Fall nachlegen. Ich habe meine Keimdosen ganz dilettantisch neben der Heizung stehen und habe jetzt aber nach 8tagen annähernd 70% Keimquote

Danke @thana @Alpha und @Iguana-Tinte :thumbsup:

Heute wird also im Keimbeutel nachgelegt, damit ich direkt einen Fortschritt sehen würde. Sollte dann widererwarten doch noch alles keimen, müsste ich dann Abnehmer finden oder sie fallen dem grossen H zum Opfer :D

Gesagt, getan. Gerade sind je 2 Stück der Sorten Habanero Chocolate, Fatalii white, Aji Charapita und Sugar Rush Peach in den Keimbeutel gewandert.

Ich habe 10 Lagen Zewa mit der Sprühflasche nass gespritzt und die Samen darauf gelegt. Allen Samen habe ich dann noch einen Spritzer mitgegeben. Dann alles in einen Zip-Beutel gelegt und nun ruhen sie bei ca. 26 Grad vor sich hin.

Wünscht mir bitte Glück:angelic::laugh:

0E6D3476-8829-4D12-97C2-17B5F49BDEA6.jpeg

Hey Sandro,

läuft wie sehe schon ein Weilchen, bin immer noch nicht allen Fäden des letzten Jahres auf die Schliche gekommen:rolleyes:
Viel Erfolg in diesem Jahr wünsche ich dir!

Wie ich sehe ist die Chocolate auch gekeimt, waren das Samen von mir?
Eigentlich hattest du glaube ich noch welche, richtig? Und ich hatte dir Pulver und ein paar getrocknete geschickt.
Denn die Samen aus dem Dörrgerät sind nämlich nicht unbedingt die fertilsten ;)

Gruß und gut keim!

Danke Martin:)

Ja, läuft schon seit fast zwei Wochen, aber bislang hatte ich noch nicht viel zu tun.:woot:

Nein, die Samen sind nicht von deinen. Die hatte ich bereits letztes Jahr im Frühling bestellt. Aber nun zeigt sich ja die erste Habanero:thumbsup: (Nochmals vielen Dank für das Pulver!)

Zurück
Oben Unten