SneakyPete's erste 2017, Canario NFT Indoor Rückschläge und weiteres...

Lass sie ruhig blühen sieht doch schön aus ;). Normalerweise wirft die Planze die dann sowieso ab.

Genau das wollte ich auch gerade schreiben. Wäre schon ungewöhnlich, sollte sie die Blüten behalten.
Die Canario sieht ja richtig gut aus, hervorragend versorgt :thumbsup:
Ich glaube so ein paar Salate lasse ich nächste Saison auch parallel auf dem Fensterbrett mitlaufen. Gibt's für die den Växer Dünger?
 
Mein Satat will ich noch auspflanzen meinte ich :)
Achso, ich Dussel das habe ich falsch verstanden :laugh:
Dann gutes Gelingen mit der Aussaat!

Genau das wollte ich auch gerade schreiben. Wäre schon ungewöhnlich, sollte sie die Blüten behalten.
Die Canario sieht ja richtig gut aus, hervorragend versorgt :thumbsup:
Ich glaube so ein paar Salate lasse ich nächste Saison auch parallel auf dem Fensterbrett mitlaufen. Gibt's für die den Växer Dünger?
Danke, ich werde jetzt die Tage trotzdem mal das Wasser tauschen nur zur Sicherheit. Dabei werde ich gleich die Lösung etwas stärker machen.
Ich hatte mir die Box 2mal gekauft. So kann ich die Nährstofflösung in der anderen Box vorbereiten und muss dann wenn alles soweit ist, nur kurz wechseln. ;)
Für das Växer System gibt es einen Flüssigdünger den habe ich aber nicht noch extra gekauft.
Der ist glaube ich auch Verhältnismäßig teuer wenn man Vergleicht was drin steckt.
Wenn ich mich richtig erinnere, recht niedrig dosiert, ohne Spurennährstoffe aber für die Salate zur Anzucht auch ausreichend.
Edit habe nochmal nachgeschaut NPK 5-3-8.
An deinem Fenster ist wahrscheinlich genug Licht bei mir ist es am Fenster gefloppt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir ist es am Fenster gefloppt ;)
Bei mir sind die am Fenster auch gefloppt, trotz super Ausrichtung.

Für das Växer System gibt es einen Flüssigdünger den habe ich aber nicht noch extra gekauft.
Hab mir den für meinen Salatversuch angeschafft und der wird nur noch aufgebraucht und dann nicht wieder geholt. Der reine Tomatendünger und auch Hakaphos soft haben nicht nur den Chilis und Tomaten, sondern auch den Buchsbüschen, Salaten und Beerensträuchern gefallen.
 
Dann ist das kein Problem.
Das kann ich bisher auch bestätigen, habe mit Hakaphos bisher sehr gute Erfahrungen gemacht egal was ich damit gedüngt habe :laugh:
 
Zitronenbaum? Welches Haka hast Du ihm gegeben. Hab auch einen Zitonenbaum daher frag ich.
Jupp aber der ist noch klein, habe ihm Soft Spezial gegeben.
Von daher kann ich auch noch nicht sagen wie es sich auf Dauer verhalten wird.
Schau mal auf meinem Bild vom Growzelt der steht vorne links. Wie gesagt ist noch klein, habe ihn gerade umgetopft jetzt wird das Blattgrün wieder etwas gesünder.
 
Hallo liebe Chilifreunde,

das Ende der Saison rückt für mich immer näher und ich mache mir auch schon Gedanken für 2018! ;)
Ernte mäßig ist das meiste durch bis ein paar Handvoll Beeren, die wohl noch nach und nach gepflückt werden. So lange das Wetter noch mitspielt...
Die letzte große Ernte wurde komplett getrocknet.

Anbei habe ich mal eine grobe Liste erstellt von den Sorten für die ich das Saatgut schon habe.
Dabei habe ich auch schon einige ausgeschlossen, die noch zurück gestellt werden, weil es sonst einfach zuviel wird. :D
Kommentare, Anpassungen, Vorschläge und Kritik an der Liste bis auf die Handschrift ist ausdrücklich erwünscht! :happy:
Die Rocoto Sorten, außer denen von der Arbeitsgruppe, habe ich mal eingeklammert weil ich mich evtl. nur auf die der Arbeitsgruppe konzentrieren werde.

Mit meinem Growzelt habe bereits schon für einen nahtlosen Übergang von 17 zu 18 gesorgt :happy:
Das es mir über die Wintermonate nicht langweilig wird.
Die ersten Snackpaprika habe ich geerntet.
Schmecken mir ausgesprochen gut trotz das ich sie teilweise etwas zu lange hängen hatte.
Schön süß, Paprikaaroma und an den roten stellen war ich komplett erstaunt, schmecken sie nach Apfel.

Canario im NFT hat den ersten Wasserwechsel hinter sich.
Die alte Lösung war ziemlich voll mit Algenrückständen.
War auch bitter notwendig der Ph-Wert war stark abgedriftet unter 5,5!:eek:
Damit hatte ich bereits gerechnet und die neue Lösung war schon vorbereitet. ;)
In Zukunft wird das Wasser öfter gewechselt.
Auch habe ich wie schon mal erwähnt vier der Großen Blätter entfernt damit die Seitentriebe etwas mehr Licht bekommen.
Und einen Schaschlikspies gabs auch noch als Stütze :laugh:

Grüße und ein schönes Wochenende!

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Liste, aber die Handschrift solltest du ändern!

Spaß :D Da kommt meine Sauklaue nicht gegen an!

Super Auswahl! Speziell die Annuums. Vor allem die Black Hot Hungarian und die Jamaican Hot Yellow sind spitze
 
Zurück
Oben Unten