Sonix 2019

Heute gibt es endlich mal wieder die paar Pflanzen-Bilder. Die meisten sind mit Namen beschriftet. So richtig reifen wollte bis jetzt nicht so viel, aber das wieder warme Wetter der letzten zwei Tage scheint jetzt dazu anzustoßen. :)
















 
Schöne Auswahl und schöner Behang :)
Danke, Werner!

Hier ein kleiner Schwung von heute:
174913
 
@Sonix, Frage: Das zweite Bild in deinem Beitrag vom Montag, die Sweet Palermo, hast du die schon in der Weltrekordlieste eingetragen? Wenn ja unter welchem Namen?
Weil, ich habe eine "Peperone Dulce Palermo", aus den Samen die ich von @Xiocolata bekommen habe.
Es gibt aber nur eine "Dulce Paprika Italiano" in der Liste. Jetzt weiss ich nicht, ob das alles die selbe Sorte ist?! :sorry:
 
Das zweite Bild in deinem Beitrag vom Montag, die Sweet Palermo, hast du die schon in der Weltrekordlieste eingetragen? Wenn ja unter welchem Namen?
Oh, da sagst Du was. Ehrlich gesagt, weiß ich es gerade nicht. Die Pflanze hab ich unverhofft beim letzten Treffen bekommen. Muss später mal schauen, vom Handy aus ist die Tabelle ein Graus bei mir.
War die nicht von Dir, @Echeveria? Hast Du sie eingetragen, bzw unter welchem Namen?
 
War die nicht von Dir
Die beiden Sweet Palermo in der Liste habe ich eingetragen. Sind Spitzpaprika ohne Schärfe.

"Peperone Dulce Palermo"
Peperone, = italienisch = Paprika (Pfeffer)
Dulce = spanisch = süß.
Dolce = italienisch = süß
Sweet = englisch = süß
Meiner bescheidener Meinung nach dürfte es sich also um ein Sweet Palermo handeln.
Wobei die Dulce (Dolce?) Paprika Italiano eine eigenständige Sortesein düfte :rolleyes:
 
Danke @Echeveria, dann werde ich meine "Dulce Palermo" bei der “Sweet Palermo" eintragen;)
Du hast sogar die Gelbe Variante? Wäre es möglich, das ich davon ein paar Samenkörner bekommen könnte :happy: :happy:
 
Zurück
Oben Unten