Sonix 2023 - Stellplatz und erste Irritationen

Alles Gute und eine ertragreiche Saison
wünsche ich Dir!

Gut Keim und tolle Erfolge.

Auch Euch lieben Dank und gleiche Wünsche!
Inzwischen ist zwar einiges gekeimt, aber so richtig zufrieden bin ich nicht. Es gibt die paar totale Ausfälle, so dass einiges noch nachgelegt werden muss. Das nächste Wochenende wird voraussichtlich ein längeres, da hoffe ich, das alles dann über die Bühne zu kriegen.
:)
 
So, nachdem vieles mal wieder nicht so gelaufen ist, wie es geplant war, hier nun mal wieder nach und nach ein bisschen Fortschritts-Doku :)
Da ich sie gerade sowieso fotografiert habe, präsentiere ich Euch hier dann vorne weg falls meine zwei Mattapeños. Einmal mit und einmal ohne Panaschierung.
20230312_125311.jpg
20230312_125328.jpg
20230312_125318.jpg


Darüber hinaus ist die erste Charge ebenfalls jetzt auf der Fensterbank. Etwaige Besonderheiten stelle ich mal bei anderer Gelegenheit vor :)
20230312_130255.jpg
20230312_130259.jpg


Etwa die gleiche Menge steht nochmal im Keller unter Kunstlicht. Leider kommen die so gar nicht in Fahrt und sind teilweise noch nicht über das 1. echte Blattpaar hinaus. Da wird es wohl wieder eine Indoor-Ernte im Herbst.
Tut mir nur leid für die, die Pflanzen von mir kriegen :-(
Zum restlichen Grünzeug folgt demnächst ein Post an entsprechender Stelle. Zumal die Tomaten dringend in die Erde müssen.

Hoffe, bei Euch läuft alles! Muss mich mal wieder durch die Threads wühlen.

Liebste Grüße an Euch!
 
Na ja, da muss man durch. Weiterhin ne entspannte Saison, auch wenn‘s momentan nicht so richtig laufen sollte.
Ist ja auch nicht so, als hätten wir das nicht alles schon mal mitgemacht 😉
Danke, das wünsche ich Dir auch!
Ich hab gerade mal endlich meine Tomaten versenkt und alles ans Tageslicht gestellt. Jetzt fehlt nur noch der restliche Grünkram.
 
Du hast auf jeden Fall wunderschöne, sehr gesunde Pflänzchen. Viel Erfolg weiterhin und natürlich freue ich mich über Bilder und später über Geschmacksberichte. :happy:
 
Das dürfte dir ja nicht schwer fallen....
😀 ich bemühe mich. Bin jetzt gerade ein wenig im Verzug, da ich gesundheitlich nen kleinen Knick hatte. Sollte aber jetzt, hoffentlich auch analog zum Wetter, wieder besser werden.
Tomaten sind schon jede Menge getopft, mal schauen, was jetzt in der Osterwoche so dazu kommt :)

Auch bei den Chilis gibt's dann die Tage nochmal ein Update.
 
Auch hier ein Überblick über den derzeitigen Stand. Bis auf Tausch-Pflanzen steht alles auf der Fensterbank und durfte heute auch zum ersten Mal nach draußen, um Frischluft zu schnuppern. Natürlich nicht zu lang, es ging dann wieder in die Sonne am Fenster. :-D

20230410_141022.jpg

Eine muss ja immer übertreiben:
20230410_141032.jpg


Tomaten gingen mit raus:
20230410_141257.jpg



Und noch ein paar Details...

Die hat von Anfang an einfach total Miniatur-Format.
20230410_141304.jpg


20230410_141333.jpg

20230410_141312.jpg

20230410_144604.jpg
 
Heute gibt's nur ein paar Sprenkel-Bilder :-😀

20230422_170254.jpg
20230422_170324.jpg
20230422_170216.jpg
20230422_170128.jpg
20230422_170122.jpg
20230422_170111.jpg


In den nächsten Tagen geht's für alle endlich was länger raus, weil ich zu Hause bin und im Zweifelsfall schnell reagieren kann. Nachts wird es gerade auch nicht sooo kalt, mal schauen, ob sie vielleicht einfach mal stehen bleiben können. Wird Zeit, dass alles raus kann, besonders auch die Tomaten sind schießend unterwegs und brauchen nicht nur nach oben Platz. Und dann geht der Umtopf-Wahnsinn los. :facepalm:
 
Zurück
Oben Unten