SpeedyGonzales
Chiligrünschnabel
Ja das habe ich nicht ganz bedacht. Bin ca 4 wochen zu spät. Ich riskiere es trotzdem mit der Hoffnung auf einen langen guten Sommer in 2021
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn du eine Pflanzenlampe hast wäre das ideal, damit wachsen die Jungpflanzen vor allem von Januar bis März viel besser als wenn sie nur am Fenster stehen.Ja das habe ich nicht ganz bedacht. Bin ca 4 wochen zu spät. Ich riskiere es trotzdem mit der Hoffnung auf einen langen guten Sommer in 2021
Das sehe ich nicht ganz so es geht ja beim Ertrag eher um Anzahl der Früchte PRO Größe/Höher/breite der Pflanze. Da sind aus eigener Erfahrung einige sorten auf einem Kleinen busch mit 50 früchten dabei und einige bei einer 1,5 Meter Pflanze keine 5 bis 10 Früchte.Eines musst du aber unabhängig von der Sorte bedenken.
Einer hohen Ertrag bekommst du nur bei optimalen Bedingungen für die Pflanzen.
Was Topfgrösse, Düngergabe, Standort, Eingewöhnung wenn es nach draussen geht ( Sonnenbrand), Wasserversorgung (meist ist zu viel das Problem) betrifft, dass hast du selbst in der Hand.
Den Faktor Wetter/Klima kannst du nicht beeinflussen, nur abmildern.
Deshalb finde ich es sehr schwer zu sagen welche Sorten einen guten Ertrag bieten. Wenn alles passt dann bringt es jede Sorte.
Ich würde nur auf Geschmack gehen, denn was nützen mir Massen wenn sie schmecken.
Welche Aji Limo hast du denn?
Annuum?
Chinense?
Baccatum?
Wenn Baccatum, dann hast du 3 sehr ähnliche, Pineapple, Lemon Drop und (bzw ist gleich) Limon, dann würde eine Chinense in deinem Anbauplan fehlen Am häufigsten findet man die Limo unter Chinense, hoffentlich ist es die.
Ich drück dir die Daumen, dass sie schnell keimen
Biker Bills Jalapeno