Sorten für niedrige Nachttemperatur

Für die Statistik: Meine Pimenta de Neyde hat im Frühjahr bis 4° C ohne Schäden ausgehalten, Sinn macht es aber trotzdem wenig sie bei den Temperaturen draussen zu lassen, sie hat bis Juni, als dann die Nächte deutlich wärmer geworden sind das Wachstum quasi komplett eingestellt.

Servus! Diese Sorte ist wirklich sehr schön anzusehen, aber ich suche wahrscheinlich etwas anderes. Ideal wäre etwas quasi „freilandfähiges“, das ab Ende Mai bis Herbst die ganze Zeit draußen bleiben kann. Im Topf, versteht sich.
 
Meine Rocoto da Seda haben auch schon Nächte mit 2 Grad überstanden - unter einer Decke. Sie waren danach zwar etwas mitgenommen, aber nicht tot.

Bei den Rocotos bin ich noch etwas unschlüssig, mindestens eine Sorte möchte ich auf jeden Fall ausprobieren, eventuell eine de Seda oder Pico Mucho. Mit kalten Nächten scheinen ja alle Rocotos ganz gut klar zu kommen.
 
So, im Nachgang nochmals herzlichen Dank an alle Tipgeber!

Criolla Sella, Lemon Drop, Peruvian Purple und Jalapeño sind meine Standardsorten, auf die anderen bin ich dank Eurer Tips gekommen. Die Rocotos werde ich wohl nächstes Jahr angehen.

Insgesamt wurden folgende Sorten angesetzt, die meisten sind schon gekeimt:

- 6x Thai Orange Hot
- 6x Aji Benito
- 6x Aji Norteno
- 6x Criolla Sella
- 6x Blended Lemon Yellow
- 6x Peruvian Purple
- 12x Jalapeño

504C4059-8376-4F1F-9847-FE42CE9165C3.jpeg
 
Zurück
Oben Unten