Sorten mit viel Geschmack

Meine Lieblinge sind bis jetzt Habies ... der rauchige Geschmack ist superlecker.
Das ist mein absolutes Lieblingsrezept (leider noch immer ohne Foto):
http://www.chiliforum.net/chiliforum/viewtopic.php?t=9738
...und die extreme Schärfe ist nur ein Bonus für mich :)
 
Hört sich lecker an, aber Bilder sagen mehr als Worte du weist das Auge isst mit :)
 
Habaneros mochte ich als Anfänger nicht so wirklich, einfach nur sauscharf die Dinger.
Aber mittlerweile sind sie vom Geschmack her auch meine Favoriten, dieses fruchtige Aroma, einfach nur lecker.
Zum so essen sind sie mir aber auch zu scharf. :rolleyes:
 
Ich muss gestehen ich habe noch nie eine Habanero gegessen :blush: aber jetzt habe ich wirklich genug Soretn für 2009.:rolleyes:
 
Die hatte ich mal in nem Chilimix

Habbi Rot oder Antillais caribean
6,5 cm X 4,5 cm und satte 36 gr. schwer



Da hat wohl einer Kürbis reingekreuzt :D

Nach dem putzen nur mal das Messer abgeschleckt und ich wollte schon zum Spiegel rennen, um zu sehen, ob ich mir die Zunge abgeschnitten hab.
Das war die schärfste Habbi die mir je untergekommen ist. Das brannte fast 15 Minuten.
Und ein extremen Duft nach Pfirsich hatte die. Da würde man mit geschlossenen Augen gleich reinbeissen.
 
Ich habe mir vor Kurtzem auch ein Chilimix gekauft und da war eine Chili bei die Hieß "Scotich Bonnet" ist das eine Sorte von den Habies?
 
So, jetzt ein Update zum Habierezept:
http://www.chiliforum.net/chiliforum/viewtopic.php?t=9738
 
Sieht wirklich gut aus. :)

Aber irgendwie funktioniert der letzte Link nicht? Oder ist das nur bei mir so? Der erste oben geht jedenfalls noch. Kannst ja nochmal schauen.
 
Zur Zeit geht da aufm Chiliforum nix, weil Björn wahrscheinlich
derzeit gerade den Server bearbeitet und auf den neuesten Stand bringt.
Soll ja net so enden; wie z.B. aufm Balkon; das sich etliche Monate
niemand großartig darum kümmert und der Server irgendwann so
überlastet ist, das man beim aufbauen einer Seite quasi jemanden
die Schuhe besohlen kann.
Der Björn macht das alles sehr regelmäßig, von daher auch mal
ein dickes Lob von dieser Seite hier.
Ist ja auch net selbstverständlich, alles ehrenamtlich auf den
laufenden zu halten ;)
Mfg, Jens. :rolleyes:
 
Der Link wurde nur falsch eingefügt, hab es gleich mal korrigiert.

Ich denke Firecook hatte den Link von oben als Text markiert und kopiert und nicht als Link.
Da der Linktext aber automatisch gekürzt angezeigt wird, ging es nicht.
 
Zurück
Oben Unten