Sortenauswahl

Geht mir genauso, ich mach es 2020 wie folgt:
  1. Was mich optisch anspricht, z.b. Fish Pepper
  2. Was das Forum so empfiehlt wie @Patrick83 schon sagt, z.b. Köpük und Oda
  3. Das was immer funktioniert, z.b. die SHP
  4. Was mir schmeckt, z.b. Jalapeno und Habanero Sorten
  5. Alles was noch so zwischendrin kommt :woot:

So halte ich das auch. Versuche mich aber auf 10-15 Pflanzen zu beschränken, da ich auch noch unterkriegen muss.
Aber zu meiner Schande muss ich gestehen, bisher noch nie Rocotos angebaut zu haben. Das würde ich gern im nächsten mal testen, habe aber etwas Bedenken, dass es zu sonnig (und windig) bei mir ist. Die wenigen schattigen Plätze sind mit Hortensien belegt.
Aber vielleicht hat ja jemand eine Empfehlung?
 
Ich versuche mich auf Sorten zu beschränken die ich wirklich benötige. Zusätzlich werde ich mich in Zukunft auf ein oder zwei Sorten beschränken die ich zwar nicht brauche aber haben möchte.
Ich brauche eigentlich oft Thai - Chili da ich oft Asiatisch koche
Habaneros nutze ich auch viel... aber 2 Pflanzen reichen eigentlich
Nora für Paprika Pulver auch mega...
wie gesagt der Rest ist schön wenn man Platz hat und die Pimenta da Neyde sieht schon mega aus ...


Rocotos standen bei mir immer in der prallen Sonne und haben auch den vollen Wind abbekommen. Über die Ernte konnte ich mich nie beklagen.
 
Aber vielleicht hat ja jemand eine Empfehlung?
Ich habe dieses Jahr auch meine erste Rocoto ausgesät, Rocoto Marlene.

Wird nur leider nicht mehr draussen abreifen, da zu spät ausgesät, da muss ich was früher ran in der nächsten Saison
20190916_082342.jpg
20190827_103747.jpg

Rocotos standen bei mir immer in der prallen Sonne und haben auch den vollen Wind abbekomm

Stehen bei mir ebenfalls ungeschützt direkt auf Südseite, keine Probleme
 
Zurück
Oben Unten