Sortenbestimmung

B.J.

Dauerscharfesser
Der Busch zu der Beere ist ganz schon groß und trägt buchstäblich hunderte davon, weiß jmd. welche Sorte das ist?

Anhänge

• Clipboajhjhjhjhjhj.jpg
    Clipboajhjhjhjhjhj.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 32
Hast du mal ein paar mehr Bilder/Exemplare? Das könnte jetzt 'ne Habanero oder auch ne Cherry-Bomb oder alles andere sein, was schon mal rot und kugelig abreift.

Und vielleicht ein Bild von der Pflanze um sehen zu können ob es z.B. eine Annuum oder eine Chinense ist. Das grenzt die Suche mehr ein. Hilfreich ist auch wenn man die ungefähre Schärfe weiß und welche Farbe die unreifen Beeren haben.

Will auch mitmachen........:D

Habanero schließe ich aus.....keine chinense nach dem Kelchansatz.

Rocoto, weis ich nicht, so einen Kelchansatz hatte ich da noch nie,wenn dann eher reingedrückt und mit spitzen nach aussen, von der Fruchtform könnte es aber hinkommen....ein Anschnitt könnte einen Beweis (schwarze Samen) bringen, aber ich denke nicht.

Für mich bleiben c. baccatum und c. annuum.
-Das könnte aber Mayas Frage nach den Blüten beantworten....weiß oder weiß mit gelben Tupfern?

Tipp ins Blinde....c. annuum....

Also bitte mehr Bilder! :D

Gruß Christian

Du kannst sie auch auf externen Webspace hochladen und hier in einen Beitrag einbinden.

Oder Du verringerst einfach die Kompression auf den passenden Wert. Tut meist der Qualität keinen nennenswerten Abbruch.

Wusste jetzt nicht wirklich in welchen Thread ich das packen sollte aber das wollte ich euch nicht vorenthalten.

Beide diese "Zwillinge" wachsen an EINER meiner Cayennepflanzen

20120913_172923r2s8q.jpg

Die Pflanze im Hintergrund - ja, ich weiß, alles viel zu eng etc. Ich habe halt ein 18m² großes Gewächshaus und es ist meine erste Saison mit locker 20 Sorten und ich habe bei der einige Dinge nicht bedacht...

m71xi.jpg

Zurück
Oben Unten