Sortenbestimmung

degeneriert schrieb:
Der Kelchansatz könnte schon zu Habbis (zB Red Savina) passen. Da die Beeren ja etwas kleiner geraten sind, wirkt der Kelchansatz natürlich auch breiter.

Vgl. z.B.folgende Bildchen, hier auf die Resultate mit den etwas kleineren Beeren achten:
https://www.google.de/search?q=Red+Savina&rlz=1C1SKPM_enDE440DE440&sugexp=chrome,mod%3D0&um=1&ie=UTF-8&hl=de&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&ei=ZM1YULL7OJHHtAaB_oHwBQ&biw=1163&bih=622&sei=aM1YUMLTLYjtsgaD14DICA

oke, das kommt dem schon sehr nahe...

BillyJoelChiliFan schrieb:
also die Beeren haben absolut keine Furchung, die sind wirklich alle sehr gleichförmig. DIe reifen von grün über orange nach rot ab, falls das hilft. Können chinese Sorten denn so groß werden? Der Strauch ist sehr hoch und hat weite, ausgreifende Arme, ich hab da wirklich Beeren ohne Ende dran und wie gesagt, Aroma ist schon Richtung Habanero.

klar können die so groß werden - immer je nach Topfgröße - 1,5m auf 1,5m ist da keine seltenheit ;)
Und was die Beeren angeht sind Chinensen durchaus Massenträger meine Sevenpot hatte diese Saison über 80 Beeren und die Limòn trägt buchstäblich Hunderte...

Carribean Red oder Red Savina könnte daher schon hinkommen...
aber nochmal zurück zu deinen Sorten - welche hattest du denn??

10 Chiltepin (Urchili)
10 Piri Piri
10 Cayenne
10 Thai Orange
10 Elefant (Jalapeno Rarität aus Kosovo)
5 Kung Bao
5 Thai
5 Rawit (sehr ertragreich)

5 Golden Cayenne (die leicht mildere gelbe variante des Klassikers)
5 Aji Pineapple (ähnlich aji lemon, lemon drop oder hot lemon nur mit Annanas-Note)

c. annum Koral rund
Bolivian Rainbow
Lemon Drop
Black Hungarian
Cayenne ?
Purple ?
sibirische Hauspaprika

Chili Black Burma nicht so scharf
Chili Mini Bolivia rauchiger Geschmack

Snackpaprika orange - Minipaprika, sehr süß, Schärfe 0
> Chocolate Mini Bell - brauner Kirschpaprika, Schärfe 0
> Kurtovska Kapia - ungarischer Paprika, süß, Schärfe 0
> Ancho Mulato - brauner milder Chili - Schärfe 1-2
> Marconi Purple - lila Paprika, Massenträger - Schärfe 0-1
> Czech Black - schwarzer Chili, mein Lieblingschili, ideal zum Füllen -
> Schärfe 2-3
> Pasilla bajio - brauner Chili, Rarität aus Mexiko, rauchiger Geschmack
> - Schärfe 3-4
>

Ich habe bei meinen alle Töpfe gleich beschriftet. So kann ich wenigstens auch die Sorten auseinander halten, die ich das erste mal anbaue.

Dann wird sich wohl etwas chinenseartiges eingeschlichen haben. Ich meine, da wo du die Pflanze ein bisschen von oben fotografiert hast, zwischen dem ganzen Urwald bei der Pflanze auch einen Hauch der chinense-typischen 3-geteilten ausladenden Schirmstruktur in der Blattkrone erkennen zu können. Oder täusche ich mich da? Vielleicht magst du das Pflänzchen ja mal isoliert knipsen...

Von wo hast du die Samen denn bezogen?

ich hab die Pflanze im Gewächshaus beim Umtopfen da rein ging einiges an infos verloren, ich kann die leider auch nicht viel isolierter knipsen,da die ziemlich engda drin steht mit den anderen

gab es denn eine Beschriftung der Töpfe/Pflanzen? Was sollte es denn sein?
Woher stammt das saatgut? kannst du anhand der anderen Sorten ausschließen was es schonmal nicht sein könnte?

Zurück
Oben Unten