spicychill schrieb:
Darf man hier jetzt keine Fragen mehr stellen oder was?
Dass man hier gleich angemault wird, darauf kann ich echt verzichten.
Also erstens versuchen hier alle, deine Frage möglichst umfassend zu beantworten, gerade Hombre beantwortet alle Fragen und Kommentare deinerseits mit einer Engelsgeduld.
Dass scheinbar keine der Antworten für dich befriedigend ist, dafür können wir alle nichts. Vielleicht verstehen wir einfach nicht, warum du dich in dieses Thema so festbeißt und was für dich die Konsequenzen wären, wenn du Saatgut von 'Urchilis' beziehen könntest.
Ich fasse die Problematik einfach nochmal aus meiner Sicht zusammen: wenn du Samen suchst von Chilis, die als Urchili oder einfach nur als ursprüngliche Sorte gelten, sind diese immer anders als damals zu der Zeit, in der sie 'entdeckt' wurden. Da Chilis sich sehr leicht in freier Natur verkreuzen, wirst du heutzutage immer eine genotypisch (das Erbgut betreffend) und phänotypisch (das Aussehen betreffend) leicht bis stark veränderte Pflanze vorfinden. Das ist halt die Evolution. Auch 'unverkreuzte' Pflanzen können auf einmal andere Merkmale entwickeln durch Mutation der Gene. Ein Urtyp von Pflanzen oder Tieren ist meist eh nur noch aufgrund der Genetik auszumachen, in den allerwenigsten Fälle existieren diese noch.
Zweitens möchte ich dir noch sagen, dass dich hier keiner angemault hat. Im Gegenteil, ich habe eher das Gefühl, dass du gerade aus mir unerklärlichen Gründen etwas pampig wirst. Habe ich damit Recht, solltest du wieder etwas runterkommen, denn dir will hier keiner was Böses. Habe ich Unrecht, dann ist dein Post einfach falsch bei mir angekommen. So oder so, wir sind alle zivilisiert und können uns auch weiterhin auf einem solchen Niveau hier unterhalten.