Sortenschilder selber erstellen

@ Dipl.-Biol. Dr. hc. Dino-Süchtel
Wie um alles in der Welt hast Du es geschafft einen Fleischfresser zum Chili futtern zu bekommen? :noidea:

Ein Barbecue mit Chili-Rub für den 4-Beiner mit den langen Zähnen?

Oder hat sich bei dem der Mundgeruch entzündet? :blink:
 
Mayachili schrieb:
@ Dipl.-Biol. Dr. hc. Dino-Süchtel
Wie um alles in der Welt hast Du es geschafft einen Fleischfresser zum Chili futtern zu bekommen? :noidea:

Ein Barbecue mit Chili-Rub für den 4-Beiner mit den langen Zähnen?

Oder hat sich bei dem der Mundgeruch entzündet? :blink:

Aua :no: Aua :no: Aua, :no: Mar-ti-na!

Mach es mir doch nicht so schwer.......:P

Chilis sind doch fleischig! Der T-Rex stand im Rocotowald.......

.........als Rotkäpchen mit dem Korb voller Rocotos vorbeikam......

Ich hoffe den Rest kennt sie.....
 
Also ich hab jetzt einen Download für die Word-Datei der Sortenschilder eingerichtet. Ihr müsst mir nur ne PN bei Interesse schicken, dann bekommt ihr die Zugangsdaten.
 
Also ich mach das mit den SChildchen immer so:

Ich mach mit Photoshop eine A4 Seite mit kleinen Bildchen und Kurzbeschreibung der Sorte und kleine Chilis die die SChärfe anzeigen ( damit die Familie auch weiß was man *gefahrlos* essen kann :devil: )
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/chilis4m79vynoi6k.jpg
Die SChildchen schneide ich dann passend zu, laminiere mit Rand, Loch in den Rand und wird dann einfach mit SChnur an der Pflanze festgebunden

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/p1070314mi48xguewl.jpg
Die SChilder halten so auch länger als eine Saison ( die laminierten, im Bild rechten haben bestimmt schon 1-2 Sommer draußen verbracht und sind höchstens bißchen ausgebleicht )
 
Ich will mir auch ein Laminiergerät kaufen und Sortenschilder basteln.

Mir ist aber noch nicht ganz klar, wenn ich ein DinA4 Blatt voll mit verschiedenen Sortenschildern habe, dieses dann durch das Laminiergerät lasse, ist die komplette DinA4 Folie dann "zu" oder nur an den Rändern? Weil ich will die Sortenschilder ja anschließend ausschneiden....

Ich hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt. :blush:
 
Mein Tipp:
- Schilder aus Papier ausschneiden
- mehrere Schilder in Laminierfolie einlegen und laminieren
- fertige Schilder mit Rand ausschneiden
- = dicht :D
 
Zurück
Oben Unten