Spiegelreflexkamera ab jetzt auch mit Bilder im Thread

RE: Spiegelreflexkamera

Fazer schrieb:
550D besser, aber leg ich wert auf zb. Full HD beim Video usw. den so kannman sich auch hochvergleichen zu Top Kameras :D

LG Heiko

Hallo Heiko
die macht auch bei nicht optimalem Licht noch ansehbare Videos.
18-55mm Objektiv

[video=youtube]http://www.youtube.com/watch?v=Mnv8UeaKUuc[/video][/quote]

Hallo Heiko,
mit der 550D kannst Du sicher nichts falsch machen, habe selbst so eine. Allerdings Anfang 2011 noch schlapp 900,- für ein Kit mit EFs 18-55 bezahlt. Das Bild mit der schlüpfenden Florfliegenlarve ist mit diesem Objektiv und Makrozwischenringen entstanden.
Mit dem Teil kannst Du wirklich schon eine Menge anstellen und ausprobieren- viel Spaß dabei!

So hab zugeschlagen, dieses Jahr gibts noch schönere Bilder :) hab mich für die CANON EOS 1100D DC 18-55+75-300mm im Kit. und siehe da seit gestern haben sie die Preise nochmals gesenkt :D

Wird jetzt erst mal durchgetestet und da meine Frau auch für ihr leben gerne Fotografiert, kann es gut sein das es bald noch ne zweite gibt, dann vieleicht ne 550 :whistling: Danke nochmals für die Zahlreichen Infos von euch

LG heiko

Hadschi schrieb:
Eh ich einen neuen Thread eröffne: Kann man bei solchen Angeboten als Anfänger zugreifen?
http://www.euronics.de/produkt/Spiegelreflexkameras/Canon-EOS-1100D-EF-S-18-55mm-IS-II-schwarz
Ich möchte vor allem Portraits machen, habe aber kein mega Budget. Aber einfach mal um loszulegen und nicht noch ein Jahr zu sparen, meint ihr, das ist empfehlenswert?

bei Satur... und Media M.... kostet sie 20 Euro weniger :) oder du holst dir den Kit wie ich

Bin gerade am Testen der CANON EOS 1100D DC 18-55+75-300mm im Kit und sehr beeindruckt, alleine im Vollautomatik Modus macht sie schon top Bilder. Im Manual Bereich geht da noch einiges mehr. Hab mir noch den Retro Kit geordert wie oben geschrieben für extrem Macros. Bin echt mal gespannt was das teil bringt. Denk ich werd euch dieses Jahr nicht nur wie immer mit vielen Bildern verwöhnen, sondern auch mit extremen :)

Ich will mir auch einen neuen Body zulegen und tendiere zur Canon Eos 60 D.

Habe die die 60D jetzt knapp 2 Jahre und bin sehr zufrieden damit. Die Canon DLSRs mit zweistelligen Typenbezeichnungen scheinen mir ein guter Kompromiss aus Amateur (3stellig) und Profigehäusen (1stellig) zu sein.

Für Food- und Chili-Aufnahmen etc. habe ich dazu das EF 100 mm f/2.8L Macro IS USM - nicht billig, aber fein.

Besonders bei Makroaufnahmen ist bei der 60D der Liveview auf dem Display zusammen mit der Lupe zum manuellen Scharfstellen recht nützlich.

Gruß,
Harald

Garnele in Nah, leider etwas unscharf, durch Glas und bewegliche Tiere da muss noch mehr geübt werden :)

dsipcsy2.jpg

Weibschen mit Eier

lcrycior.jpg

LG Heiko

Heut bin ich mal raus in die Natur und hab mein Tele probiert, ohne Stativ 2-3 sind etwas unscharf, bei vollem Tele ist das halten ohne zu wackeln schon recht schwierig, jetzt weis ich aber auch was ich einstellen muss :)

Wildgänse

lgixwykr.jpg

57xeuitx.jpg

Enten in Pose

97wclym8.jpg

rcr5ra3c.jpg

Ente im landeanflug

uxxifpwj.jpg

Enten im Vorbeiflug nicht gerade einfach

huxgqag6.jpg

Wen mal alle Einstellungen stimmen gibts sogar recht gute Bilder

v68rjrvy.jpg

Der Bundspecht war leider zu weit entfernt bei vollem Zoom konnte ich nicht mehr ruhig halten

vgcyqztq.jpg

Lg Heiko

Langsam aber sicher hast du die neue Kamera im Griff!
Tolle Bilder :thumbup:
Das wird hier bald zum Chili und Foto-Forum :D:D

VanDoom schrieb:
Langsam aber sicher hast du die neue Kamera im Griff!
Tolle Bilder :thumbup:
Das wird hier bald zum Chili und Foto-Forum :D:D

Noch lang net, ich taste mich erst an die Einstellungen heran. Da muss ich noch viel lernen, hab mir aber eben erst mal in ner Fotocomunty ne Seite eingerichtet wo ich Bilder hochladen kann. Es macht aber verdammt viel spass :)

Zurück
Oben Unten