Spinnennetz ( P.S. Spinnmilben :O )

Heute Früh hab ich Spruzit gespritzt. nach 1 Stunde die am meisten befallene Pflanze unter Mikroscope geschaut.
Die Biester sehen sehr tot aus :w00t:
Ich könnte zumindestens keine entdecken dass sich bewegt, alle gekillt, Mammis und kinder auch :devilish:
Lediglich eier sehe ich noch und weiss nicht ob die auch abgetötet werden.
Auf jeden fall bestelle ich jetzt noch 1 Flasche und werde nächste Sonntag noch einmal wiederholen, sicher ist sicher.
Ab Heute bekomme ich schlüsseln von mein neue Garten, da will ich gesunde Pflanzen hinbringen.
Ist in Garten besser was Schädlinge angeht? ( mehr Nutzlinge?)
 
Emilies schrieb:
Ist in Garten besser was Schädlinge angeht? ( mehr Nutzlinge?)

Ja ... und mehr Wind und Wetter, das regelt auch einiges. :rolleyes:

Ein Vogelbad im Garten holt auch die "größeren" Nützlinge dicht zu deinen Pflanzen. Enorm was Meise und Co an Blattläusen vertilgen. :whistling:
 
Allerdings kann es sein, dass man es im Garten mit anderen Viechern zu tun bekommt. Schnecken fressen auch Chilipflanzen!
Meine ausgepflanzten Chilis sehen teilweise schon ziemlich angefressen aus, das ist echt schade. Und an einer einzigen kleinen Kürbispflanze hatte ich 12 Schnecken beim gemeinsamen Abendessen erwischt.
Ich habe nun Schneckenkorn gestreut, aber auf Dauer würde nur ein Schneckenzaun helfen - leider sind die relativ teuer, finde ich.
 
futurbo schrieb:
Ich habe nun Schneckenkorn gestreut, aber auf Dauer würde nur ein Schneckenzaun helfen - leider sind die relativ teuer, finde ich.

Ich habe jetzt Jahre rumgemacht mit den Schnecken und mehr Geld und Zeit für Schneckenkorn, Feng Shui Zäune und absammenln mit Entsorgung verbraten, als ein gescheiter Zaun Kostet. Ich habe einen günstigen Anbieter gefunden.

http://metalltechnik-dermbach.eshop.t-online.de/epages/Shop42414.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/Shop42414/Categories/Schneckenzaun

Es gibt dort auch fertige Sets zu kaufen - ein 4qm Set kostet 42,00 €; die Bleche lassen sich durch ineinanderschieben auf die entsprechende Länge bringen. Bei Einzelbestellung benötigst Du zu den geraden Teilen noch die Eckstücke. Es war verglichen zu Baumärkten das günstigste Angebot.

Lieferung und Qualität sind 1A - der Aufbau selbsterklärend.

485658_376247782431612_100001391794263_1130781_685458613_n.jpg
 
Zurück
Oben Unten