Sriracha - Scharfe Chilisauce

El Canario

Chiligrünschnabel
sriracha chilisosse.jpg

Sriracha - Scharfe Chilisauce

Zutaten:
Chili 70%, Zucker, Knoblauch, Wasser,Geschmacksverstärker: Mononatriumglutamat (E621), Säuerungsmittel: (E330),Stabilisator (E415), Konservierungsstoff:(E202)

Geruch:
Chili/Knoblauchduft

Geschmack:
Stark nach Knoblauch mit ordentlicher Schärfe die einem den Kopp wärmt.

Konsistenz:
Wie dünneres Ketchup ohne Fruchtstücke

Meine Schärfe 4
Händlerangaben pauschal keine

Fazit:
Eine wirklich leckere Soße mit klasse Chili/Knofigeschmack die man gut zu allen möglichen Speisen genießen kann. Je mehr man isst um so schärfer wird es.

Kaufempfehlung JA

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thread hochwühl :w00t:

War heute im NORMA und hab für 1,99 € / 455 ml diese Soße stehen sehen :w00t:

Ich hab zwar nur die mit 61% Chili bekommen, aber das reicht meiner Meinung nach vollkommen aus.

Bin echt begeistert, hat wirklich *Biss* - die Empfehlung stimmt tzu 100% find ich. :whistling:

Ich werd morgen mal vorbeifahren und die restlichen Flaschen noch kaufen - MHD ist 11/2012

Ich nehm die auch sehr sehr gerne:) Hab einmal die mit dem Tiger und einmal die mit dem Hahn drauf. Der Dönermann bei uns an der Mensa macht immer nur so 3 Tröpfchen drauf und ich hatte letztens de Nase voll vom "Mehr bitte" sagen und hab mir die Flasche genommen und selber drauf gemacht. Er hat noch gewarnt Vorsicht! Seeeeehr scharf und ich daraufhin nur ja ich weiß die hab ich im Kühlschrank stehn^^ Er hat mir dann ne CHilischote geschenkt (die auch gut Pfiff hatte ich weiß nur nicht welche Sorte es ist)

Kaufempfehlung: DEFINITIV (Ich hatte da auch schon mal ein Rezept dazu eingestellt: http://chiliforum.hot-pain.de/thread-3409.html )

Moin,

die gibts auch mit nem roten Deckel, noch ein Stückchen schärfer. Sehr empfehlenswert. Quasi ne leckere Allzweckwaffe fürs Kochen, Dippen, oder einfach aufs Brot.

Ich kaufe mittlerweile keine Sachen mehr mit Geschmacksverstärker, seit meine Frau mal einen allergischen Anfall nach einer Portion Bratnudeln mit scharfer Soße hatte. Daher fällt diese Soße für mich auch aus. Da ist ja bald mehr E-Stoff drin als Chili. :blink:

Seitdem koche ich mir meine Saußen selber.

Aber wem es schmeckt... :whistling:

Grüße, Marc

selber kochen ist sowieso immer besser!

ich nehm die immer mal gerne zu relativ neutralen gerichten, wie wok-gemüse, bratreis mit ei, auch zu kartoffelpuffern oder ner schlichten knackwurst - eigentlich nur, wenn es mal schnell gehen soll! hab immer die mit rotem deckel.
der große nachteil bei der sauce ist halt ihr starker eigengeschmack, finde ich. der passt m.e.n. nicht zu allen gerichten...

Ich mag die Soße nicht so.
Schmeckt nur penetrant nach Knoblauch. Für mich ist das nüscht.
Aber wenn nichts anderes da ist nehm ich sie auch.

Ich habe sie bisher auch benutzt und brauche die Reste auch noch auf. Aber ich stimme firestormmd zu, neu kaufen werde ich sie nicht mehr. Was mich neben den Geschmacksverstärkern stört ist der Fakt, daß ich sie für total übersalzen halte. Echter Chiligeschmack ist meiner Meinung nach nicht wirklich vorhanden.

die gleiche Sauce hab ich auch zu hause schmekt super lecker fruchtig. hab selber auch schon einen beitrag dazu verfasst:w00t:

Ich persöhnlich kann die nur empfehlen.
Man muss nur aufpassen welche sauce man nimmt es gibt viele firmen deren saucen ähnlich oder fast identisch verpackt sind, viele davon sind entweder zu ölig, zu sauer oder halt versalzen.

P.s uuups is doch nicht meine Sauce:P wie gesagt ähnlichkeiten in der verpackung:D

Gruß Chester

Ja, die ist wirklich ganz, ganz toll! Mach auch an meine Bolognese immer ein paar Tropfen davon ran. Hatte auch mal eine ähnliche, da wurde man schon auf der Packung mit einem "echt krass scharf" gewarnt ;)

Ich habe die Flying Goose mit dem roten Deckel zuhause. Geschmacklich ist die imho nur zu empfehlen wenn man damit ne Sauce scharf macht. Pur schmeckt mir die überhaupt nicht.

Die E-Stoffe finde ich, bis auf das Glutamat, auch nicht bedenklich. E330 z.B. ist Zitronensäure.

Meine Norma hat heute die Flying Goose mit dem roten und dem grünen Deckel, sowie die Hoisin Sauce reinbekommen. Der Preis war, wenn ich mich recht errinnere, 2,39€.

mein Arbeitskollege hat ne Vietnamesische Frau, daher habe ich so ziemlich alle Soßen von Sriracha probiert!
Immoment sind wir an dieser Soße, die meiner meinung nach keinen so Extremen eigenen Geschmack hat! Die Schärfe ist o.K.
soey8yv.jpg

ChesterChilliFreak schrieb:
die gleiche Sauce hab ich auch zu hause schmekt super lecker fruchtig. hab selber auch schon einen beitrag dazu verfasst:w00t:

Ich persöhnlich kann die nur empfehlen.
Man muss nur aufpassen welche sauce man nimmt es gibt viele firmen deren saucen ähnlich oder fast identisch verpackt sind, viele davon sind entweder zu ölig, zu sauer oder halt versalzen.

P.s uuups is doch nicht meine Sauce:P wie gesagt ähnlichkeiten in der verpackung:D

Gruß Chester

Ja genau - das ist die richtige. Die mit dem Hahn vorn drauf wird in den USA hergestellt, und ist die geschmacklich beste. Die, die ich jetzt gerade habe, ist zwar original thailändisch, aber bei weitem nicht so gut.

Zurück
Oben Unten