ralph12345
Habanerolecker
Ich weiss, es ist noch eine Weile hin, bis die Pflanzen ins freie können, aber für die grobe Planung, was ich noch alles in die Erde versenke bis dahin muß ich mal ein bischen planen, wohin denn damit.
Ich habe eine relativ grosse Terrasse nach Süden. Da steht nun allerdings auch ein Tisch drauf und die Tür sollte freibleiben. Die Wand bzw. die Fläche unter dem Dachüberstand ist eigentlich reserviert für die Tomaten, weil die keinen Regen mögen. Wohin nun also mit den Chilis?
Mögen die das lieber geschützt oder verkraften die das im Wind zu stehen?
Muß man die anbinden?
Regen können die ab, soweit ich weiss, Bei zuviel wird die Erde abgedeckt.
Sonnig ist klar, denke ich. Pralle Südseite, oder geht auch die Westseite - Sonne so ca ab 12, wobei die sich da gegenseitig beschatten, wenn die in einer Linie stehen...
Nachts warm an der sonnengewärmten Hauswand oder eher nicht? (Die Tomaten lieben das.)
Ich habe eine relativ grosse Terrasse nach Süden. Da steht nun allerdings auch ein Tisch drauf und die Tür sollte freibleiben. Die Wand bzw. die Fläche unter dem Dachüberstand ist eigentlich reserviert für die Tomaten, weil die keinen Regen mögen. Wohin nun also mit den Chilis?
Mögen die das lieber geschützt oder verkraften die das im Wind zu stehen?
Muß man die anbinden?
Regen können die ab, soweit ich weiss, Bei zuviel wird die Erde abgedeckt.
Sonnig ist klar, denke ich. Pralle Südseite, oder geht auch die Westseite - Sonne so ca ab 12, wobei die sich da gegenseitig beschatten, wenn die in einer Linie stehen...
Nachts warm an der sonnengewärmten Hauswand oder eher nicht? (Die Tomaten lieben das.)