Steffi's 2018er

Hmmm, wie anders sehen die denn aus? Ist vielleicht nur die erste Frucht anders?
Schon die zweite. Beide recht dick. Letztes jahr die waren eher wie etwas dickeren cayenne.
So wie ich es verstanden hab ist Super Shepherd nur ein anderer Name für die Cubanelle, oder?
 
Die verkreuzte Peter Pepper von Dir, Steffi, habe ich dieses Jahr auch dabei. Foto zwar nicht, sieht auch nicht aus wie ein Fortpflanzungsorgan, aber scharf war sie und Aroma hatte sie auch. Meinen großzügigen Biss habe ich eine Weile gespürt. Sieht aus wie eine Mini Paprika. Aber mit wesentlich mehr Charakter. :D
 
Die verkreuzte Peter Pepper von Dir, Steffi, habe ich dieses Jahr auch dabei. Foto zwar nicht, sieht auch nicht aus wie ein Fortpflanzungsorgan, aber scharf war sie und Aroma hatte sie auch. Meinen großzügigen Biss habe ich eine Weile gespürt. Sieht aus wie eine Mini Paprika. Aber mit wesentlich mehr Charakter. :D
Ja die hatte ich auch zwei jahr lang und das war eine Sorte mit den meisten Früchten. Gutes Aroma und Schärfe. Aber man sollte es nicht übertreiben :laugh:
 
@oophag : so sahen sie letztes Jahr aus. Allerdings war da auch bisschen Schärfe dran. Also ganz untypisch von dem, was ich gelesen hab. Aber von der Form kommt das eindeutig eher hin.
 
@oophag : so sahen sie letztes Jahr aus. Allerdings war da auch bisschen Schärfe dran. Also ganz untypisch von dem, was ich gelesen hab. Aber von der Form kommt das eindeutig eher hin.
@oophag Also ich hab mal bisschen recherchiert. Die Super Shepherd von letztem Jahr ist definitiv nicht das, was es sein sollte. Die von diesem Jahr sieht dem schon viel ähnlicher. Allerdings vertraue ich dem auch nicht so ganz. Kann dir aber gerne trotzdem auch davon unverhütetes Saatgut schicken.
 
So mal ein kurzes Update von mir. Momentan bin ich schon fleißig am Ernten und verarbeiten. Das meiste scharfe wird zu Pulver, Jalapenos werden eingekocht und die milden direkt gefuttert :)

Hier Bilder von Dschungel:

Tinidad Hornet F7
 
Zurück
Oben Unten