Stingthings verrückte Chilis 2024 - vorübergehend wegen Urlaub geschlossen

Ok, merci.
Ich checke mal nachher die Pflanzen genauer..
Habe mal im Forum gesucht; wenns nicht arg ist sollte man erstmal abwarten. Werde am wochenende zum Vitalgießen vielleicht noch etwas Urgesteinsmehl untermischen.
Mal auf die Packung schauen, was da steht an Menge
 
Am Wochenende wird wieder geerntet
Der Endspurt

Jetzt weiß ich endlich wann die Blondy reif ist.. wenn die hier wieder hell werden :D
Ein paar Beeren hängen ja dran...

20240830_195147.jpg
20240830_195201.jpg


Bei der Mini Bonnet geht auch noch was bis zum Urlaub :woot:

20240830_195124.jpg



Der Rest. . Naja...

20240830_195130.jpg
20240830_195209.jpg
20240830_195216.jpg
20240830_195237.jpg
20240830_195301.jpg
 
Ja , nach wie vor die Joyride und Ahuachapan und Aji Ananas... Kenn ich aber ja alle schon von den Vorjahren.
Von den neuen:
Die Aji Colorado ist auch sehr lecker, aber null scharf, leider.
Gorria, weiß ich erst genaueres , wenn ichs Pulver fertig habe. Kauen kann man die ja kaum, aber das Fruchtfleisch der frischen Beere war schon vielversprechend.
Die Apricot Apple ist auch klasse, fruchtig mit schöner Schärfe hintendran.
Hot Apple ist ne Enttäuschung , Aji Fantasy und Monkey Face sind ok.


EDIT:
Tatayoyo ist sau lecker, aber halt keine echte Chili :D
 
Hab jetzt mal genauer geschaut.
Bei der SRS sind etwa 80 bis 100 Beeren dran... 4 mit BEF konnte ich jetzt nochmals erkennen.
Denke das hält sich in Grenzen, denn ich denke bei den Ausgewachsenen bzw. teils gereiften sollte ja nix mehr passieren?!
Habe auchmal etwas Urgesteinmehl und Ca- haltige Düngerstäbchen reingetan.
 
Bei so vielen Früchten kann es eventuell auch sein das die Pflanzen gar nicht genügend aufnehmen können. Ich denke das den ausgewachsen eigentlich nichts mehr passieren sollte. Ich würde die betroffenen Früchte aber entfernen. Zum einen sollte es den Bedarf etwas senken und zum anderen gegammel vorbeugen. Calcium gehört wohl zu den schwierig zu transportierenden Nährstoffen. Falls das Problem weiterhin besteht, würde ich mal über eine Blatt Düngung nachdenken. Das macht es den Pflanzen wohl etwas einfacher. Ich habe das noch nie gemacht und kann da nichts empfehlen. Die Suche sollte aber eigentlich ein paar Ergebnisse liefern. Gelesen habe ich davon schon ein paar mal.
Schönen Gruß
Thorsten
 
5 Tage vor Abflug in den Süden mal noch 2 kg abgeerntet...


20240901_211650.jpg

20240901_211551.jpg




Von den Scorpions waren ja in der Tat auch 5 schon reif.. ist das normal , dass die so extrem viel tragen?

20240901_203508.jpg
20240901_203535.jpg



Noch nicht geerntet werden konnten
WHP 036, Blondy, Cheiro Roxa und Sugar Rush Stripey.

Hoffentlich geht da noch was bis Freitag
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Indoorchili, die gelbe Biquinho, hat bei ihrer Dusche gegen Laus-viehzeuch offenbart, dass sie auch Nachwuchs bekommt.

20240904_144518.jpg



Sie ist jedoch ne reine Zier Chili.
Mir schmeckt sie nicht und meiner Frau, für die sie eigentlich gedacht war wegen 0 Scoville, auch nicht.

Aber es kamen 2 Favoriten dazu:

Die Scotch Bonnet Orange Freeport ist superlecker
Hatte bisher 2 Sorten Scotch Bonnet und Habanero und die schmeckten mir nicht wirklich.
Aber die hier ist klasse , enorm fruchtig, aromatisch und der Chinensengeschmack ist sehr erträglich für mich.

Und die Mini Bonnet auch klasse, sehr süß , schmeckt fast wie die Ahuachapan, aber wesentlich süßer.
 
Zurück
Oben Unten