Stingthings verrückte Chilis 2024 - Es geht aufs Ende zu

Die nächsten Töpfe wurden geleert.
Ausgerechnet die 2 superhot Chinensen sehen mit am besten aus und produzieren immer noch reife Früchte, die hängen noch gut voll.
Auch die Cheiro Roxa .
Letztere wollt ich ja wieder überwintern lassen, aber bin noch unschlüssig.
Auf allen Fälle kommen
Caatingae
Brazilian Starship
Monkey Face
und Aji Pineapple ( dann den 2. Winter) in die Wohnung

Die ersten 2 bleiben in den 15 l Stofftöpfen , sind beide gut 1,5m hoch, schneid sie aber zurück
Die anderen 2 hab ich in kleinere Töpfe mit frischer Erde.

Und jo, was ich in 15l Erde bei der Monkey Face fand:

20241109_164246.jpg

Die Wurzel sah entsprechend aus. Jetzt weiß ich, warum sie so klein blieb. Nichtsdestotrotz sieht sie sehr kräftig aus, voller saftiger Blätter und bekommt auch wieder Blüten.. bei 11° und null Sonne aktuell seit gut ner Woche...

Die nächsten Töpfe wurden geleert.
Ausgerechnet die 2 superhot Chinensen sehen mit am besten aus und produzieren immer noch reife Früchte, die hängen noch gut voll.
Auch die Cheiro Roxa .
Letztere wollt ich ja wieder überwintern lassen, aber bin noch unschlüssig.
Auf allen Fälle kommen
Caatingae
Brazilian Starship
Monkey Face
und Aji Pineapple ( dann den 2. Winter) in die Wohnung

Die ersten 2 bleiben in den 15 l Stofftöpfen , sind beide gut 1,5m hoch, schneid sie aber zurück
Die anderen 2 hab ich in kleinere Töpfe mit frischer Erde.

Und jo, was ich in 15l Erde bei der Monkey Face fand:

Anhang anzeigen 351405

Die Wurzel sah entsprechend aus. Jetzt weiß ich, warum sie so klein blieb. Nichtsdestotrotz sieht sie sehr kräftig aus, voller saftiger Blätter und bekommt auch wieder Blüten.. bei 11° und null Sonne aktuell seit gut ner Woche...
Ach du lieber Gott, sowas hab ich mal bei ner Entrümpelung im Kühlschrank gefunden, aber unter Chilis ?

Zurück
Oben Unten