Studenten?

Recobe

Jalapenogenießer
Hi Leute,

mich Interessiert einfach mal wie viel Studenten es hier im Forum gibt. Allein weil bei mir zum Beispiel schon die Chilizucht komplizierter ist (1./2. Wohnsitz). :D

Also ich selbst studiere Wirtschaftsinformatik dual in Mannheim und bin grad im 1. Theoriesemester.

Mich interessiert einfach mal wie das bei euch so aussieht. In Bezug auf Chilizucht aber auch sonst so ;)

Ich bin zwar seit einigen Jahren kein Student mehr, aber ich habe auch nen 1. und 2. Wohnsitz.
Die Aufzucht mache dort, wo ich mehr Zeit verbringe, weil ich dort die ganze Woche bin.
Später dann kommen die Pflanzen ja in den Garten. Da bin ich allerdings so gut wie nur am Wochenende.

Ah jetzt macht das auch Sinn was du in meinen Anbauthread geschrieben hast ;D Hatte eigentlich gedacht du wärst Student, aber das ist natürlich auch eine Erklärung :)

Ich studier Wirtschaftsinformatik im 5ten Semester an der Uni Duisburg-Essen

Ich wohn aber noch bei Mami und Papi und diskutier mit denen über die Verteilung der Pflanzen im Haus :P

Oh auch WI :)

Mein Eltern werden denk ich mal auch recht überrascht sein, wenn ich im Frühjahr en Haufen pflanzen anschlepp :D

Ich studiere auch. (Geschichte) Damit verbunden ist leider vor allem Platzmangel :)
Hab nur einen Balkon und keinen Garten...

Jetzt bin ich gerade auf einem Auslandssemester in Moskau und die Russen essen leider nicht so gerne scharf. Tabasco und mittelscharfe Paprika sind da das außergewöhnlichste, was man kriegt.

Du hast nen Balkon?! Das ist ja der pure Luxus :D Ich hab grad mal ein paar kleine Fensterbänke vor den Fenstern :/

Ich studier im Master Analytische Chemie, wohn aber auch noch zuhause und dementsprechend kaum Platzsorgen. Man muss die Eltern nur lang genug bequatschen. :devil:

Ich studiere Master Biowissenschaften, Schwerpunkt Mikrobiologie & Virologie. Der Platzmangel herrscht hier natürlich auch, werde im Somme meine Fensterbank, den Balkon und den Garten meiner Mutter mit Pflanzen zubauen ;)

Bin offiziell auch Stundent, Landschaftsökologie, werd mir aber zum nächsten Semester was anderes suchen, daher im Moment mehr als genug Zeit mich den Chilis zu widmen :D

bin höchst wahrscheinlich erst ab wintersemester 2014 student, hab also noch ein wenig zeit mit gedanken zu machen wie ich das mit den chilis mach..

denke aber mit 1-2 fensterbänken..das sollte sich regeln lassen :whistling:

Ich mache grad nebenberuflich einen Master of International Hospitality Management an der Essec, bin also auch sowas wie Student :D

Wow es hat ja wirklich einige Studenten hier... wenn ich mal überlege, dass jetzt vlt auch nicht jeder in Smaltalk Bereich reinliest. Und es sind ja auch super interessante Studiengänge dabei.

man muss ja auch ehrlich sein und sagen das man heute eigentlich kaum noch über die runden kommt ohne akademiker zu sein.. zumindest ist das bei mir und in meinem freundeskreis der fall. alle ausgelernt und diese ominösen facharbeiter die jeder angeblich sucht, aber dann für 11€/std arbeiten sollen. und da wundert sich einer wieso alle studieren gehn.. :whistling:

Zurück
Oben Unten