Studenten?

Ja, das ist leider so.
Aber such mal einen fähigen Handwerker. Das ist so schwierig, daß wir fast alles selbst machen.

Ich studiere zwar nicht mehr aber meine Tochter hat immer ein paar Pflanzen auf der Fensterbank.
Wenn sie mal nach Hause kommt gießt ein netter Mitbewohner.
 
Tja ich wohne zwar alleine und niemand kann für mich gießen, aber ich bin ja auch dualer Student und habe keine langen Semesterferien sondern nur Urlaub.. Also sind meine Chilis nicht ganz so lange ohne mich :D
 
Ich gehör mit meinem Abendstudium (auch Wirtschaftsinformatik :D ) wohl auch mehr in die Kategorie Teilzeitstudent und muss da nur mit meinere besseren Hälfte über Anzahl und Platz der Chilis diskutieren :)
 
Recobe schrieb:
Tja ich wohne zwar alleine und niemand kann für mich gießen, aber ich bin ja auch dualer Student und habe keine langen Semesterferien sondern nur Urlaub.. Also sind meine Chilis nicht ganz so lange ohne mich :D

Ja, das kenne ich, mein Sohn hat auch ein duales Studium absolviert.
Aber meine Tochter hat auch nicht viele Semesterferien.
Sie studiert in den Niederlanden. Wenn alles auf Anhieb klappt hat sie 6 Wochen im Sommer.
 
Ich bin vor einiger Zeit fertig geworden (Elektrotechnik), hatte aber während des Studiums noch keine Chilis... Aber ein guter Kumpel von mir studiert noch Informatik und von Zeit zu Zeit kümmere ich mich um Katze & Pflanzen, wenn er sich mal wieder eine Woche zu seinen Eltern zurückzieht, um in Ruhe zu lernen.
 
ehm deichhippie, wie ist denn das studieren bei euch "da oben" so? bin am überlegen mich für kommendes WS in kiel zu bewerben aber habe leider so gar keine erfahrungswerte von den FH's im norden :whistling:
 
Ich bin vor 2 Jahren fertig geworden - habe Chemie und Biologie auf Lehramt studiert (Hauptfach Botanik :-)
Viele Grüße, Sarah
 
Ist zwar alles schon lang her, aber ich habe nach einer Ausbildung zum Foto und Medientechniker erst mal (nur das Grundstudium abgeschlossen, da sich dir Jobchanchen auf ca. 0 gererchnet haben) Ur und Frühgeschichte studiert. Da ich in der Zwischenzeit lange Zeit für das DAI gearbeitet habe entstand die IDEE irgendwo als Bildwissenschaftler( MA) in den archäologischen Bereichen arbeiten zu können... Fazit:Sobald man irgendwo sagt, dass man nach dem Auftrag vielleicht eine schwarze Null auf dem Konto haben will wird man trotz jahrelanger Lobhudeleien abgeschossen. NEVER EVER KULTURWISSENSCHAFTEN!!!(als Hobby sind sie verdammt geil!!!) Ich kenn dutzende Fälle, die nur nach Strich und Faden ausgebeutet werden, und falls sie nicht für ca. 800 Euronen im Monat spuren...auf nimmer wiedersehen... ach ja das sind zum großen Teil staatliche Instanzen ääähm ,wie war das mit dem Mindestlohn???
 
momentan hats mir die kieler FH mit dem studiengang Offshore-anlagentechnik angetan aber mal schauen..generell eher in die technische richtung
 
Bin auch Student (Embedded Systems).
Hab aber genügend Platz, dadurch, dass die Uni nur 16 km vom Elternhaus weg ist :D
 
ach wie gern hätte ich das auch so...nächstgelegene FH ist 60km entfernt und die bietet nur diese "0815" studiengänge an. d.h. es geht jetzt so langsam los sich für ne FH zu entscheiden,ende januar gehen die bewerbungen fürs WS raus und dann abwarten und am besten schon mal paar WG's auf seite legen die interessant wirken und dann noch das geldproblem :whistling:
 
Aber es ist ja auch ganz schön daheim raus zu kommen. Fand ich zumindest. Und als dualer Student hab ich auch nicht so sehr das Geldproblem ;P
Musst dir halt ne WG mit Chililiebhabern suchen :D
 
Ich bin auch Studentin aus dem hohen Norden. - Im Gegensatz zu den meisten hier jedoch Geistes- und Kulturwissenschaftlerin. ;)
Meine Chilis stehen in meinem Elternhaus. Für einen Lichtschrank hätte ich sonst gar keinen Platz und würde das Hobby wohl gar nicht betreiben. Zumal ich sie schon im Sommer gerne in einen Garten stellen würde und meine Wohnung nicht einmal besonders große Fenster hat, geschweige denn einen Balkon. Wir Studenten gedeihen im Gegensatz zu den Chilis glücklicherweise auch ohne Licht.
 
Zurück
Oben Unten