Studenten?

Ich studiere Sozialpädagogik in Nijmegen (Niederlande). Da ich nur zweimal in der Woche dahin muss, wohne ich nach Hause. Wir haben mit drei weiteren Leuten eine Fahrgemeinschaft und wechseln uns mit dem fahren ab.
Platzprobleme hab ich auch. Zumindestens zum vorziehen. Im Sommer kommen die Pflanzen im Schrebergarten meiner Eltern.

LG André

Günter schrieb:
Nur 2 x die Woche, cool. Warum studierst Du in Holland und nicht in Deutschland ? :)

Ja das ist so ne Art Dualstudium. Arbeite an zwei Tagen hier in Deutschland.
Ich studiere es dort, da ich mit dem Studiengang später auch dort arbeiten kann. Ebenfalls lerne ich im ersten Jahr Niederländisch.
Eventuell ziehe ich später auch dort hin, da ich das Land sehr schön finde und die Menschen dort viel lockerer drauf und sehr nett sind, was hier in Deutschland selten vorkommt =)

Grashalm schrieb:
..., da ich das Land sehr schön finde und die Menschen dort viel lockerer drauf und sehr nett sind, ...

Das kann ich verstehen, mache da oft Urlaub. :)
Aber in Deutschland gibt es aber auch viele sehr nette Leute ! :D

Ich bin jetzt im fast 6. Semester an der FH und studiere BWL. Bin auch in meinen Studienort gezogen, weil man einfach viel besser das Studentenleben mitbekommt ;) . Für meine Chilis habe ich genug Platz. 15 Pflanzen passen locker auf eine fast 2,5m Fensterbank.

Aktuell bin ich auch noch Student - Master Informatik (erstaunlich viele Informatiker hier^^) :)

Also ich bin ein absoluter Garten- und Naturmensch, das ist ein wirklich guter Ausgleich zum doch recht Innenraum-zentrierten Studium, von der Büroarbeit ganz zu schweigen :)

Zurück
Oben Unten