Studis 2018 - alles ausgebracht

Studi

Jalapenogenießer
Und los gehts! :thumbsup:

Hier die bisherige Planung für 2018:
Nr.ArtSorte SchärfegradKeimquote
1C. AnnuumJalapeno M50/4
2C. AnnuumFresno Supreme50/5
3C. AnnuumDe Arbol70/4
4C. AnnuumThai80/7
5C. AnnuumBird's Eye100/4
6C. AnnuumBahli Shick Ali-0/4
7C. AnnuumKöpük60/4
8C. AnnuumSatan's Kiss60/8
9C. ChinenseLimon100/5
10C. Chinense7 Pot Brainstrain Red10+0/5
11C. ChinenseHabanero Marzano90/4
12C. ChinenseHabanero Red90/7
13C. ChinenseHabanero Gelb90/7
14C. ChinenseCarolina Reaper10+++0/6
15C. Bacatuum Brazilian Starfish70/5
16C. Bacatuum Lemon Drop70/10
17C. PubescensRocoto PI 355812/Aji Rocoto-0/3
18C. PubescensRocoto Big Brown-2/3
19C. PubescensRocoto Marlene-2/3
20WildChiltepin83/3

Die Bhali Shick Ali und die Köpük habe ich von @Philipp_Haecki erhalten. An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön dafür!

Gegen Ende November werde ich mit den Rocotos starten und hier im Startpost laufend aktualisieren was noch dazukommt. :hilarious:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Studi,
da ist noch viel Luft nach oben, aber eine schöne Liste. Wieviele Pflanzen werden es pro Sorte?
Viele Grüße
S P

Guten Morgen, Studi!

Schöne Auswahl und herzlich Willkommen in der Köpük-Familie! Ich würde mich freuen, wenn du deine Meinung zu der auch im Köpük Faden niederschreibst.

Ansonsten gut Keim und eine tolle Saison!

Danke @oophag: Den Thread verfolge ich natürlich immer mal wieder und bin schon jetzt gespannt, was dabei rauskommen wird. Selbstverständlich werde ich auch gerne dort dokumentieren was bei mir passiert! :thumbsup:

@Schwarzer Prinz : Ich habe mich letztes Jahr in meiner ersten richtigen Saison mit 24 Sorten etwas übernommen und versuche mich dieses Jahr auf etwas weniger Sorten zu konzentrieren, dafür sollen je nach Sorte zwischen 2-4 Pflanzen geben. Eine Charge wird auf meinem Balkon untergebracht und eine zweite in grösseren Töpfen bei meinen Eltern. So kann ich die verschiedenen Risiken, wie den Hagel auf zwei Standorte aufteilen.

Überarbeitung der Liste: Ich merke die Schärfe/Geschmackskombo des Teufelskuss/Satan's Kiss gefällt mir richtig gut zum Kochen. Zudem sind die Teufelsküsse trotz extrem vieler Kerne aufgrund der runden Form ganz einfach zu entkernen. Will ich wieder. :woot:

Ich auch, kann es kaum mehr erwarten - vielleicht wirds dann nicht "Ende" November. Wenn ich nicht noch die Winterchilis hätte, dann wären die Rocotos definitiv schon unter der Erde. :banghead:

Schöne Liste!! Die Bahli sieht ja klasse aus, scheint ordentlich Ertrag zu liefern :)
Wünsche gut Keim und viel Erfolg!

Zurück
Oben Unten