Saison 2017

Schönes Farbenspiel: Die Sorte mit dem kitschigen Namen «Midnight».

full


Die indische Annum «Bali Shick Alli»

full


Hier hängt ordentlich was dran: Cola de Rata

full
 
Cool :)
Ich habe netterweise von Gabi eine kleine Midnight bekommen. Leider finde ich im Netz keine Infos dazu, weisst Du mehr, Philipp?

Ich habe die Midnight von sampleseeds.com als Saatzugabe aus den USA bekommen. Aud der Website findest du ein paar Angaben. Ich mag die Sorte sehr - die Farbe der Blätter und Früchte ist echt abgefahren.
 
Nun bin ich wieder zurück von meinem zweiwöchigen Frankreichurlaub. Eine Woche davon wohnten wir in einem luxuriösen Baumhaus in einer bezaubernden Umgebung.

full


Das Baumhaus war echt der Knaller. Besonders meine zwei Kinder konnten Purzelbäume schlagen vor Freude.
Ich war allerdings zu faul, um mehr Bilder zu machen. Hier gibts mehr vom Baumhaus zu sehen:

http://www.chateau-cantecor.com/fr/galerie-photos.html

- - -

Hier noch ein kleines Chili-Update.

Überraschung Nr. 1: Meine «Wiri Wiri»-Früchte sind nicht rund, sondern länglich oval und das Aroma ist definitiv mehr Chinense als Frutescens. @Hangu : War das bei deiner Wiri Wiri auch der Fall? Ich habe das Gefühl, dass hier was eingekreuzt ist. Im Netz ist die Wiri Wiri sonst deutlich rund.

full


Überraschung Nr.2: Die «Bhali Shick Alli» reift nicht rot, sondern orange ab. Das Aroma ist super – gute, fiese Schärfe.

full


Das Saatgut hatte ich von Christopher Phillips:

https://store.puckerbuttpeppercompa...d-collection/products/cp-042-bhali-shick-alli

Hier noch die Dedo's aus Rio von @streuner :

klassische Dedo de Moca

full


Dedo de Moca Gigante

full
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Pflanzen haben euren Urlaub ja super überstanden!

Urlaub in einem Baumhaus ist auch mal richtig cool. Hast du da evtl. weitere Fotos von? Gerade von außen betrachtet?
 
Zurück
Oben Unten