Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
DerMadel schrieb:Hi Hannes!
Genau das ist immer wieder einer der Gründe warum ich mich bisher nie durchringen konnte mir eins zu kaufen.
Freut mich aber das es deine Versicherung abdeckt, ärgerlich is es trotzdem für das schöne neu Teil.
blattlaus schrieb:@Herbi, meines hat auch U-Profile in die die Stegplatten ordentlich eingelassen sind, und sie halten auch Belastungen von 50 kg pro m² aus, aber wenn es Bäume umreißt hilft auch das nicht immer. Aber eines von den teuren GWH war es wirklich nicht.
Herbi schrieb:blattlaus schrieb:Hallo Hannes
Mich würde noch interessieren welche Scheibenstärke Du hast. Vermute 6mm.
Bei mir sind 10mm verbaut, Belastung 75kg/m². Irgendwann ist da natürlich auch mal Ende. Glücklicherweise haben wir bei uns recht selten solche Stürme. Kann mich nur einmal so richtig erinnern, vor vielen Jahren ist mal das Dach unserer Doppelgarage davongeflogen
Gruß Herbi
Hi Herbi,
ich habe nur 4mm Scheibenstärke, also ein kleines Luftpolster. Mir reicht das absolut aus, ich hab es nicht mal völlig abgedichtet. Natürlich friert es Winteranfang viel schneller rein als bei Dir. Trotzdem: Die Chilis & Tomaten wachsen fast wie Unkraut!
blattlaus schrieb:Hi Herbi,
ich habe nur 4mm Scheibenstärke, also ein kleines Luftpolster. Mir reicht das absolut aus, ich hab es nicht mal völlig abgedichtet. Natürlich friert es Winteranfang viel schneller rein als bei Dir. Trotzdem: Die Chilis & Tomaten wachsen fast wie Unkraut!
blattlaus schrieb:Wie bei jedem anderen Hobby auch kann man ja Geld ausgeben wie blöde! Für mich reicht aus: ca. 10 m² und 10mm starke Platten, sowas wird es beim nächsten Mal. Schließlich brauch ich auch noch Kohle um mein Fischerzeug auf dem neuesten Stand zu halten und mir Fischerkarten zu kaufen.
Herbi schrieb:blattlaus schrieb:Wie bei jedem anderen Hobby auch kann man ja Geld ausgeben wie blöde! Für mich reicht aus: ca. 10 m² und 10mm starke Platten, sowas wird es beim nächsten Mal. Schließlich brauch ich auch noch Kohle um mein Fischerzeug auf dem neuesten Stand zu halten und mir Fischerkarten zu kaufen.
Hi
Mit dem Geld da gebe ich Dir schon recht, das ist immer knapp. :angry:
Fürs Fischen brauch ich kein Geld auszugeben, haben ein paar kleine Forellenteiche.
Ist natürlich etwas anderes wie bei Dir, bei uns beisen die immer an. :w00t::w00t:
Gruß Herbi
Fazer schrieb:nur Nachbars riesen Birke könnte mal drauf fallen :undecided:
Herbi schrieb:Fazer schrieb:nur Nachbars riesen Birke könnte mal drauf fallen :undecided:
Oder ein Flugzeug, ein Satelit, eine Raumstation, der Mond usw.
Na, wollen wir mal hoffen das alles gut geht.
Wäre jammerschade um das schönste GWH im Forum.
Gruß Herbi