Suche alle C.chinense Sorten und weiße Chili

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chefkoch

Chiligrünschnabel
wünderschönen guten abend meine chilli freunde,

ich suche für die nächste saison neue Sorten zum anbauen.

Ich würde mich über C.chinense Sorten freuen und vor allem über Habanero Sorten freuen und ich liebe Chilies die weiß sind, wenn mir jemand welche geben könnte oder tauschen würde würde ich mich freuen. Über was ich mich auch freuen würde wäre Bhut Jolokia Chocolate

Meine Sorten:

Aji dulce Amarillo
Aji Crystal
Aji Habanero
Aji Dulce red
Aji Picante
conchos
czepos
Cayenne
Bih Jolokia
Criolla Sella
dutch red
canarische
fatalii
habanero orange
habanero rot
festino
indische Chili
Kirschpaprika
iran fire
jalapeno
keupa
nepali orange
polembo
pis bas sana
piri piri
pepperoni
picante a mazetti
prairie fire
Sarit Gat
Sibirischer Hauspaprika
serrano del sol
snakeface
thai
habanero choco
habanero uganda rot
habanero madame jeanette
fatalii
myanmar jolokia
fluorescente
dutch yellow
bras. Rainbow
thai dragon
fresno fluo
rocoto roter riese
schwarze bastard pflanze
brazil pumpkin
Craig´s Double Hot
myammar cherry
black pequin
günnis beste
streuners bastard
uganda gelb

außerdem habe ich noch tomaten und paprikasamen, bei interesse anschreiben

Viel Spaß noch hier wünscht euch

Chefkoch

RE: Suche Habanero und weiße Chili

Ich könnte dir ne Habanero White Bullet empfehlen, aber die hab ich leider nicht in ausreichenden Mengen (nur 5 Samen für nächstes Jahr als Versuch)von daher kann ich dir leider keine geben. Das ist aber auch die einzigste weiße Chili die ich habe.;)

hallo chefkoch,

ich kann dir leider auch keine weißen Chilis geben.
Würde aber gerne ein paar red habaneros gegen deine habanero choco tauschen.
Geht das? :angel:
Machs gut, mfg

tyler

vielleicht hilft dir ja ne Liste von weißen Sorten
(einige sind nur fast weiß ...zB cremefarbend etc.)

Habanero white bullet
Habanero white
Lima Blanco
Jellybean
Peruvian white Habanero
Habanero Ivory
Habanero White Giant
Aribibbi gusano
Snow White

es soll auch von der 7pot einen weißen ableger geben ... hab ich aber nur mal gesehen ...also keine weiteren infos dazu ..
das sind so ziemlich alle sorten die mir unter weiß einfallen würden ...vielleicht hilft es dir ja

Hallo Chefkoch,

hab leider nur 'red habaneros' in ausreichender Menge zum tauschen.
Bin nämlich erst dieses Jahr süchtig nach chilis geworden :w00t:

Falls du was unscharfes suchst, könnte ich noch 'Tomatenpaprika' oder eine 'ordinäre ungarische Spitzpaprika' bieten.
Das wärs aber auch schon :crying:

Wundert Dich das wirklich???
Denk mal darüber nach, wie Du hier mit manchen Usern umspringst!
Da vergeht doch jedem die Lust, Dir etwas anzubieten! :angry:

Probiers doch mal in einem Samen-Online-Shop!
Da musst Du dann auch nicht bitte sagen! Da schreibst dann einfach hin:
"Ich will haben, haben, haben......." und das bekommst Du dann auch!
Aber hier im Forum läuft das anders!!!

Gruss Sandra

Ich hab mich jetzt die ganze Zeit zurückgehalten, aber jetzt muss ich was dazu schreiben, sonst platze ich.

@chefkoch: chilitiger hat vollkommen recht, auf diese Art bekommst Du hier nichts! Wenn man die tolle Hilfsbereitschaft der User hier ausnutzt und nur nehmen statt geben will, braucht man sich nicht wundern.
Einschlägige Samenshops wie Semillas können Dir ein reichhaltiges Angebot Deiner gesuchten Sorten bieten. UND: dort bekommst DU die Samen erst nach Vorkasse...
Denk mal drüber nach!

Danke, chilitiger, dass Du den Mut hattest und das so direkt angesprochen hast.
Monsieur chefkoch ist in diesem Forum eh schon unrühmlich bekannt, siehe bitte hier:
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-4764.html
Anscheinend läßt er ein wenig Zeit verstreichen und versucht es dann immer mal wieder.

Ein Tipp an alle: verschickt Eure Samen erst, wenn Ihr Eueren Brief von ihm bekommen habt! Vielleicht lernt er es dann, wie es hier funktioniert.

neben bei habe ich tyler samen angeboten ohne das ich welche bekomme und ich habe auch gesagt das ich gerne tauschen möchte, deswegen mal ganz ruhig bleiben. es muss mir ja auch keiner was geben aber ich habe gedacht wenn vllt einer was über hat kann er mir ja aushelkfen würde ich ja auch genau so machen nur das ich von dieser saison keine samen habe da ich zu spät dran war aber ich kann die tauschen die ich habe. deswegen verstehe ich eure aufregung nicht und das andere ist ein altes thema

Hey, jetzt ma bitte nicht so auf dem Chefkoch rumhacken.

Mir gegenüber (ich bin erst seit 3-4 Tagen member) is der Man echt in Ordnung.

Also bitte nicht gleich so böse Sachen über jemanden Sagen.

Ich musste beim Chefkoch auch auf Antwort warten (Der Man is halt viel beschäftigt).

So, wenn meine Frau jetzt nicht stressen würde, das wir los müssen, könnte ich noch mehr schreiben.

Aber höhere Gewalt :whistling:

In diesem Sinne, bleibt lieb.

Hallo zusammen.Da ich hier recht neu bin,möchte Ich zum Thema auch nicht soviel loswerden ( kenne die Gebräuche hier noch nicht).
Chefkoch war der erste,der mich wegen meinen Aji-Cachucha und Siling-Labuyo angeschrieben hat.Er bot mir Rocoto und Bolivian-Rainbow an. Ich schrieb zurück das ich mich freue und gab meine Adresse.Das wars dann...... Nichts mehr von ihm gehört.Aber vielleicht hat er ja die Saat bereits von anderer Stelle bekommen.Wie gesagt,es ist schade,aber vielleicht hat er auch nur den Überblick über seinen Briefkasten verloren. Muss ja nicht gleich ne Hexenjagt daraus werden.
Ansonsten sind meine Erfahrungen in den wenigen Tagen hier unglaublich Positiv.
Wenn ich doch bei Ebay reinschaue und für 10 Samen 3-5 Euro bezahlen muss,dann geht mir das Herz auf,wenn ich hier nette noch Kontakte knüpfen kann und zu dem nur 55 cent für ein Briefchen investieren muss!

Bedanken möchte ich mich bei Bukettel,Chillihead und Smokeless für den netten Kontakt und die unglaublich schnelle Abwicklung.

b.t.w. Ich suche noch :

Cayenne
Birdseye
Kirschpaprika
Chilipetin
und vor allem noch De Arbol :)

Vielleicht hat ja noch jemand welche zu vergeben.
Kann noch immer Aji-Cachucha (Aji-dulce) und Siling-Labuyo abgeben :)
Würd mich über PN freuen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten