Suche alle Habanero Sorten/ gerne Tauschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn alles gut geht, dann kann ich dir im herbst ein paar samen meiner habanero peach geben..

die steht neben einer czech black indoor und wird manuell bestäubt, also mit großer wahrscheinlichkeit sortenrein..

schreib mich doch im spätsommer/herbst nochmal an!
 
jo wäre wirklich sehr nett, würde mich freuen wenn ich vllt mir vllt noch jemand paar samen von habanero white und chocolate geben könnte, tausche auch sehr gerne. wäre auch okay wenn es erst im herbst wäre
 
Ich habe noch ein paar (aber wirklich nur sehr wenig) Habanero chocolat.
Dazu noch ein paar rote (aber die hast Du ja schon) und gelbe. Und ein paar Madame Jeanette vom örtlichen Gemüsemarkt.

Du kannst also jetzt ganz wenig haben oder im Herbst (nach der Ernte) etwas mehr.

Schick mir einfach eine PN.
 
Mal sehen, wenn meine Habanero green ertragreich genug ist kannst du
auch welche davon haben.
Und von der Habanero White
 
wenn du bei mir in der signatur guckst, findest du in dem beitrag auch ne sortenliste. werde von jeder sorte ein paar samen sortenrein mit künstlicher befruchtung produzieren. aber auch erst in ein paar monaten ;)
 
RE: Suche alle Habanero Sorten/ gerne Tauschen ACHTUNG! SAMENSCHNORRER!!!

Anscheinend haben wir es hier doch mit einem Samenschnorrer zu tun.
Ich warte nun seit über 2 Wochen auf die versprochenen Samen, bis Anfang der Woche habe ich mich noch mit Ausreden abspeisen lassen, mittlerweile gibt’s gar keine Antworten auf meine PN's mehr.
Natürlich habe ich sofort nach unserem Tauschabkommen meinen Teil des Tauschgeschäfts erfüllt und habe ihm die Samen geschickt - 4 Sorten seltene Habis.
Schon traurig, dass er sich nun doch als das entpuppt, was hier schon vermutet wurde. :(
Selbstverständlich ist dieser Troll in dem anderen Forum angemeldet (siehe Link von h-man), auch wenn er das hier bestreitet. Wäre ja Zufall, dass die "Personenbeschreibung" die Gleiche ist.

Ich würd Euch jedenfalls empfehlen, ihm keine Samen zu schicken, wenn Ihr eine Gegenleistung erwartet.
Ich finde das Ganze unfair und schade, aber daraus werde ich jetzt wohl lernen müssen. :huh1:
Ich mag die angenehmen und tw. freundschaftliche Atmosphäre hier im Forum sehr gerne, solche Typen vermiesen das aber ganz gehörig.
 
So etwas ist natürlich ärgerlich, aber es kann natürlich immer sein, das einem etwas im persönlichen Umfeld davon abbringt solche Sachen, Zeitnah zu erledigen!

Ich hoffe das Chefkoch das aufklären kann, denn es wäre sehr traurig.

Aber bitte nicht gleich alle neuen User über einen Kamm scheren, gab ja genug User die nach erhalt von Samen richtig hier im Forum aufblühten und anderen geholfen haben.
 
bleib mal gnaz ruhig hier. ich hatte bis heute gar keine zeit die samen zusammen zu suchen, denn ich habe auch andere sachen zu tun. außerdem ist es jetzt so oder so schon zu spät um sachen einzupflanzen. deswegen habe ich die samen auch gestern erst los geschickt. und vllt habe ich auf die pn nicht geantwortet weil ich gar nicht mehr online war??? da mal rauf geguckt, einfach mal den ball flach halten und nicht so dick sprüche klopfen. samen sind unterwegs und nun ruhe
 
Habbi Metal schrieb:
Aber bitte nicht gleich alle neuen User über einen Kamm scheren,

Das tue ich gar nicht, ich werde nach wie vor Jedem helfen, der das möchte! Aber nicht auf diese Art!!!
Ich habe auch schon Samen ohne Gegenleistung versendet - nur da wußte ich das vorher und habe meistens einen Rückumschlag bekommen.

Das Forum lebt freilich nicht nur von den alten Hasen, sondern auch von neuen Usern.
Nur: Dieser Troll ist hier seit 2008 angemeldet und hat 12 Beiträge geschrieben, in denen es ausschließlich darum geht, Samen zu bekommen.

@chefkoch: dieser Ton ist mehr als unangemessen. Wieso antwortest Du plötzlich auf den Thread - alle anderen PN's bleiben unbeantwortet? Wahrscheinlich nur, weil ichs jetzt öffentlich gemacht hab...
 
bukettel schrieb:
@chefkoch: dieser Ton ist mehr als unangemessen.

Dem kann ich nur zustimmen. Allerdings ihn als Troll zu beschimpfen ist genauso unangemessen!
Ich denke in der Richtung gibt es nichts weiter zu diskutieren.

Du wirst ja sehen ob du die Samen noch bekommst. Wenn nicht ist es natürlich ärgerlich.
Aber dann bist du eben schlauer für die Zukunft. ;)
 
ich habe jetzt erst geantwortet weil manche leute auch arbeiten. ich hatte zur zeit sehr viel zu tun und dann habe ich keine lust mehr nach stunden arbeit noch an den pc zu gehen und zu gucken ob vllt einer was geschrieben hat oder ein brief zu verschicken. und da ich heute frei habe habe ich auch nachgeguckt wer was geschrieben hat.
 
Sorry, aber Deine PN's sprechen eine andere Sprache. Du hast mir ZWEIMAL versprochen, die Samen wegzuschicken, wenn Du das dann nicht tust, brauchst Du Dich nicht wundern, wenn ich mißtrauisch werde. Wie hättest Du denn reagiert, wenn Du mehrfach in freudiger Erwartung in den Briefkasten geschaut hättest, weil Du Dich so auf Deine Samenlieferung freust und dann aber enttäuscht wirst? Denk mal drüber nach!

Mit Deiner Einstellung kommst Du nicht weiter. Die meisten hier - so auch ich - haben einen Fulltime-Job, wir haben auch manchmal "keine Lust" und "keine Zeit" gewisse Dinge zu erledigen. Aber die scharfen Früchtchen sind unser Hobby und dem widmen wir uns nun mal gerne und intensiv.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten