Fazer schrieb:Man sollte erst die Menschen dahinter kennen lernen, wir haben hier Ausländische User, sowie Taubstumme als auch welche mit Grammatik und Rechtschreibschwächen, da kommt es schon mal zu verdrehten Wörtern. Ich versuch auch immer mein Bestes zu geben, bin jeden Tag online und schau mir 80 - 100 neue Beiträge an zwischen 20 -30 beantworte ich soweit ich helfen kann. Das ich da mehr Fehler schreibe als jemanden mit einem Beitrag ist klar. Teils schreib ich längere Texte und wen ich jeden korektur lesen wollte :undecided:
Aber Hannes hat es ja auch herausgehoben Rechtschreibfehler machst du ja auch
RDA Ich würde sagen Schwamm drüber und gut ist Die letzten 2 Wochen ist hier ein enormer Anstieg an Usern zu verzeichnen wir müssen echt aufpassen das der sehr gute und sympatische Umgangston hier nicht verloren geht
Gruss Heiko
Hallo Heiko,
natürlich muss man den Hintergrund der Einzelnen kennen. Da geb ich dir/Euch ja auch Recht.
Ich habe ja auch nicht gesagt, dass man ZWANGHAFT alles richtig schreiben soll. Es ging mir nur darum, dass man sich in einem öffentlichen Forum die Mühe macht vernünftiges Deutsch zu schreiben.
Alles andere ist Erbsenzählerei und es war nicht meine Absicht damit einen Stein ins Rollen zu bringen.
Klar macht man mal hin und wieder einen Fehler, sei es vertippen oder sonst was. (Ich schließ mich da ein) Es geht mir nur um das Allgemeine, das man einen Text schreibt, der auch lesbar ist. Und richtige Rechtschreibung trägt auch dazu bei, dass die anderen User, welche beisp. ausländisch sind, auch unsere Sprache gleich richtig lesen und somit besser lernen.
Aber du hast Recht, SCHWAMM drüber.