Hi Tim!
Da ich ja wohl der Auslöser für die Diskussion gewesen bin und Dir Deinen Thread somit wohl im ersten Augenblik "versaut" habe, möchte ich mich hier dafür entschuldigen!
Das war wirklich nichts gegen Dich persönlich, aber wie Simone schon geschrieben hat, explodiert das Forum zur Zeit von neuen Usern und viele von denen möchten erstmal Samen haben, bevor sie sich richtig vorstellen.
Da gibt es die Möglichkeit, sich bei den bekannten Erzeugern für relativ kleines Geld zu versorgen und wer sich ein bißchen hier einliest, findet die auch ziemlich schnell!
Es tut mir jetzt irgendwie Leid, daß es gerade Deinen Thread "erwischt" hat, aber die Diskussion kann ja auch vorteilhaft, vor Allem für Dich sein.
Die etwas "älteren User" haben sich hier ein ganz besonderes Vertrauensverhältnis aufgebaut, welches man in anderen Foren wohl nur schwerlich findet
Du hast eine tolle Vorstellung nachgeliefert und vielleicht durch die Reaktionen von uns etwas Sinnvolles dazugelernt. So schätze ich das nach Deinen letzten Beiträgen zumindestens ein.
Wir werden Dir hier sicher nach Kräften helfen, wo wir nur können!
Nochmals sorry, war ein "Unglückstreffer" nach vielen ähnlichen Themen in der letzten Zeit.
Übrigens finde ich es gut, wenn Du an Deinem Sprachstil arbeitest, und das nicht, weil Du hier einer der Jüngsten bist, sondern weil unsere Sprache es wert ist, in all ihrer Vielfalt erhalten zu werden!
Du brauchst Dir übrigens absolut keine Gedanken zu machen, daß Du aufgrund Deines Alters hier nicht für Voll genommen wirst, bei uns zählen lediglich die Beiträge, das Alter des Schreibers ist völlig egal.
Ich kenne auch wesentlich ältere User, die einen unglaublichen Blödsinn hier schreiben, also Qualität ist Trumpf
Vielleicht kann Dave bei Gelegenheit mal hier aufräumen und Viels in einen "Diskussion zu...-Thread" verschieben, damit Dein Thema wiederabsolut "On-Topic" wird.
Zu guter Letzt:
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum!
(Wenn ich Dir irgendwie helfen kann, laß´ es mich wissen)
Gruß,
Thorsten