Suche SUCHE Baccatum Sorten

Hallo, capsicum perversum!
Entschuldige bitte, dass ich mich hier einfach einmische. Ich habe das gestern schon gegoogelt und dabei den Wortlaut bei WIkipedia.org entdeckt.
Hier ist ein Link dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Ausdauernde_Pflanze

Das habe ich sehr gerne gemacht! Ist auch für mich sehr interessant!
Diese Baccatum Sorten, habe ich durch diesen Thread auch erst kennengelernt. Verblüffend, dass es von Chilis so viele Arten gibt!
Dass hier offensichtlich untereinander auch Samen getauscht, werden, das finde ich auch sehr stark! Oder kauft man die Samen über dieses Forum etwa?

Nachtrag: habe gerade gesehen, dass es hier eigens dafür ein Marktplatz Forum gibt. Wow!

Lava schrieb:
Verblüffend, dass es von Chilis so viele Arten gibt!

Dann schau mal auf www.semillas.de da bekommst du inzwischen fast 800 verschiedene Sorten.
Viele hier aus dem Forum kaufen dort ihre Samen.

Zum tauschen haben wir hier eine Chilitauschbörse:
http://chiliforum.hot-pain.de/forum-14.html

Nein Gekauft wird in den Samen Shops wie z.B. Semilas die Mitglieder tauschen untereinader manchmal gibts auch für Neulinge was umsonst bzw. für die Portokosten da einige Langjährige Mitglieder mehrere Hundert verschiedene Sorten haben und Jede Menge Saatgut!

Wenn du also mal was Besonderes Suchst wie hier die C.Baccatum gibt es mit Sicherheit wen mit dem man Tauschen kann

Genau da will ich meine Samen auch kaufen. Die Adresse kennt hier wohl jeder!
In die Tauschbörse klinke ich mich dann vielleicht auch mal mit ein, wenn ich weiß, wie das alles läuft. Und natürlich, wenn ich Samen von mir anbieten kann.
Vielen, lieben Dank!

Anaphylax, danke auch Dir!
Bei der Sortenwahl hapert es ja momentan noch bei mir. 800 Sorten sind da einfach zu viel für mein Gehirn. Allerdings, wenn ich mir etwas bestelle, werde ich diese natürlich zuerst einpflanzen.
Oder gibt es hier noch Sorten, die es im Shop nicht gibt?

Gibt zum Beispiel einige Kreuzungen die die Mitglieder hier selbst gezüchtet haben und sowas in der Richtung, aber als Anfänger (bin ich auch noch) solltest du erstmal ein paar Sorten probieren und schauen was dir schmeckt und wie scharf du es gerne hättest.

Man findet in der Tauschbörse auch schon mal Sorten die man bei Semillas nicht bekommt.

Wenn du dir diesen Thread noch mal von Anfang an durch liest,
findest du aber ein paar Sorten, die wirklich empfehlenswert sind.

Sorry, oophag, dass wir hier deinen Thread vollgekritzelt haben. :blush:

Gut, dann weiß ich jetzt bescheid. Vielmals danke!
Da möchte ich auch um Verzeihung bitten, dass ich meine Fragen im Falschen Beitrag gestellt habe, lieber oophag!

Lava schrieb:
Gut, dann weiß ich jetzt bescheid. Vielmals danke!
Da möchte ich auch um Verzeihung bitten, dass ich meine Fragen im Falschen Beitrag gestellt habe, lieber oophag!

Kein Thema! Hast doch bloß eine Frage in Bezug auf ein Posting von Bluesman beantwortet...;)

Zurück
Oben Unten