[Suche] Eure Lieblingsrezepte für Hülsenfrüchte

@Mathilda
Sollen die Gerichte nur aus Hülsenfrüchten bestehen? Oder auch nur zum Teil?

Sehr gern auch zum Teil :)

Hier gabs schon tolle Inspirationen. Danke, Leute :)

@Ailsa Linsensuppe mache ich seit geraumer Zeit öfter mit Rauchsalz als Ersatz für Speck. Das wird fein deftig und ist nach wie vor vegan. Das war mal eine Notlösung, die sich aber zur Regel entwickelt hat: Wir waren fünf Tage ohne Kühlung campen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das Rauchsalz ist super , genau wie das Rauchpaprika ...verwend eich auch öfters :)
 
Wunderbares Zeug :) Mit Rauchpaprika fremdel ich noch etwas. Wenn du da Inspirationen für Verwendungsmöglichkeiten hast: Nur her damit!

Den Käferbohnensalat kenne ich von einer (steirischen) Freundin: In Kürbiskernöl ersäufte Bohnen. Moah! Großartig! Sehr empfehlenswert, ja

Ich knabbere gerade Kichererbsen:

Kichererbsen einweichen, kochen, dann abschütten. Die Kichererbsen mit Gewürzen nach Wahl versehen (Ich habe etwas Öl, Salz, Pfeffer, etwas Zucker und Jamaican Hot Chocolate-Pulver genommen). Auf einem Backblech ausbreiten und bei 210°C in den Ofen. Bei mir sind die teilweise etwas schwarz geworden. Die meisten kann man trotzdem noch essen.
Toll als Knabberzeug oder aber über Salat anstatt Croutons oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende Rauchpaprika gerne wenn ich was herstelle , wie Käseersatz oder auch Frikadellen oder Aufstich ( Leberwurst-ersatz) fürs Brot .
Für Marianden habe ich da eher das Liquid smoke
 
Frikadellen. Das war so naheliegend :D Danke. An deinem "Leberwurst"-Rezept hätte ich Interesse
 
Am liebsten mag ich Hülsenfrüchte/Bohnen, gerne verschiedene Sorte Bohnen, in einem währschaften Chili con Carne.
Ich nehme dazu Hackfleisch, grad am Wochenende gemacht mit Rehhackfleisch. Mmmmm
Es kommt nach dem Brot-Backen in den Holzbackofen und schmurgelt dann mit der Restwärme gar.
 
Zurück
Oben Unten