Suche: großwüchsige "Anuum", mit enormem Ertrag an kleinen Früchten

Pequin habe ich noch nicht angebaut. @trekkinggips und mein Tepir kann ich aber beurteilen. Es ist ein Massebträger der inzwischen mindestens die Metermarke geknackt hat. Die Bedingungen waren dafür eher schlecht, da alle Pflanzen zu früh Ende April ausgepflanzt wurden

Ist "Tepir" ein Verwandter der "Tepin"? Ich finde leider nichts zu der Pflanze

Kleiner Tippfehler von oophag, nicht Tepir, sondern Tapir. Guckst Du hier Tapir
Die Beeren reifen rot ab. Ich habe Samen verhütet, kann aber natürlich auch sein, dass mit der nächsten Generation wieder was anderes rauskommt.

Schau in unsere Anbau Threads :) Ich habe übrigens auch Sortenreines Saatgut.

Sehen ja traumhaft aus die Früchte, werden die im Endstadium rot?

Sieht allerdings mehr wie ein "baumartiges" Wachstum als "buschig" aus oder kommt das auf dem Bild falsch rüber? Ich suche eigentlich noch kleinere Beeren mit noch mehr Ertrag :-)

Aber als "Nicht-Projektchili" bestimmt eine tolle Sorte, du musst mir unbedingt sagen wie sie schmecken, wenn du sie geerntet hast :thumbsup:

Die reifen rot ab. Geschmacklich finde ich sie der SHP recht ähnlich. Paprikageschmack bei ner Schärfe 4-5

Die reifen rot ab. Geschmacklich finde ich sie der SHP recht ähnlich. Paprikageschmack bei ner Schärfe 4-5

Schade, hätte mir jetzt etwas mehr Geschmack erhofft. Eigentlich habe ich dieses Jahr eine Sorte gezogen bei der fast alles stimmt: sehr scharf, hervorragender Geschmack, (das leckerste Anuum Pulver was ich bisher hatte), kleine Beeren und sehr großwüchsig. Der Ertrag lässt aber leider zu wünschen übrig. Ob das nur am Wetter /Pflegefehlern lag ist halt schwerz zu sagen. Monatelang wurden jedenfalls alle Blüten abgeworfen, erst jetzt legt er los.

Die habe ich auch schon gesehen, was ich allerdings merkwürdig finde, ist dass da steht: "typically 30-60 cm high"?? Passt irgendwie nicht zum Bild :p

Nein das passt nicht zum Bild. Aber da es mehrere Pflanzen im Topf sind könnte es auch sein, dass sie sich gegenseitig das Licht nehmen und deshalb so in die Höhe wachsen.

Ansonsten wäre vl. Die Baumchili Orange oder Rot was für dich. Die Früchte haben ordentlich Schärfe aber sind halt ein bisschen groß. Vom Habitus wäre sie nicht schlecht für dich. Die ist bei mir wirklich wie ein Baum gewachsen. Leider ist sie deshalb etwas anfällig gegen Wind und hat sich bei mir vor einer Woche das Genick gebrochen... :facepalm:

es ist eine Wildsorte von den "Capverden".
Ist das der Marktfund von Supapinzi? Dann würde ich der auf jeden Fall noch eine Chance geben nächstes Jahr. Die trägt wie blöd bei mir, braucht allerdings relativ lange zum abreifen. Die ersten Früchte fangen jetzt gerade an, sich umzufärben; ich mach' die Tage mal ein Bild.

Zurück
Oben Unten