Suche heftigstes Etragsmonster !!!

hotShot

Dauerscharfesser
Hi,

wie der Titel schon sagt, suche ich Sorten, die megamächtig viel Ertrag einbringen.

Welche Empfehlungen habt ihr da so für mich ? :)

Ich kann dir Lemon Drop (Schärfe 6-7/10) , Limon (9/10) und Joe Long (7/10) empfehlen.
Bei semillas.de kannst du auch mal schauen,da steht es dabei wenn die Chili's Massenträger sind.

MfG Kai

Bei den chinense eigentlich fast alle, da kommt es halt auf die richtige Pflege drauf an.
Den höchsten Ertrag hatte ich dort mit der Habanero Neon Yellow (Saatgut Pepperking).

Mit der Habanero Mustard hatte ich auch super Erträge. Aber wie gesagt es kommt eben auch auf Topfgrösse, Dünger und allgemeine Pflege an.

Worauf kommt es dir denn gezielt drauf an?
Eher scharf, eher mild?
Ertrag in Gewicht oder in Menge der Früchte? Das macht ja auch einen Unterschied aus.

Gruß Christian

Von Limon berichten viele von unheimlich hohem Ertrag.
Selbst kann ich dazu Trinidad Douglah empfehlen.

Ich würde mich da auch nicht auf eine spezielle Sorte festlegen.
Mit der richtigen Pflege können so ziemlich alle Sorten zu Massenträgern werden.

Na ich möchte schön viele Früchte haben, am besten so längliche die auch essbar, also nich unbedingt so scharf sind...

Patryk Ressee schrieb:
Ich würde mich da auch nicht auf eine spezielle Sorte festlegen.
Mit der richtigen Pflege können so ziemlich alle Sorten zu Massenträgern werden.
Nunja bevorzuge dann die Sorten, die auch mit schlechter Pflege üppige Ernte liefern... :)

Nicht zu scharf und pflegeleicht? Da würde ich auf reich verzweigte Baccatums zurück greifen. Düngen muss aber trotzdem sein.

Lemon Drop (finde ich) ist sehr pflegeleicht und hatte massig Früchte.
Aber auch die "Standardchili" Cayenne ist in ihrem Ertrag nicht schlecht dabei.
Allerdings hat man manchmal schon Unterschiede wie Tag und Nacht zwischen 2 Pflanzen die direkt nebeneinander unter gleichen Bedingungen stehen.

Lemon Drop hat bei mir letztes Jahr auch sehr viel gebracht, allerdings nur im Beet und da brauchen die sehr viel Platz. Dieses Jahr hängen die Sweet Cayenne so mit am vollsten und das sind mit die kompaktesten Pflanzen und sehr pflegeleicht. Allerdings haben die gar keine Schärfe.

bei mir ist die Aji Benito und die Czech Black ein massenträger aber auch die LD hängt voll
lg raurinde

Die Lemon Drop ist tatsächlich ertragreich, aber man sollte bedenken, dass die Pflanzen ziemlich groß werden und relativ langsam abreifen.

Ich bin nicht der erfahrenste Chiligärtner und habe auch ohne Kunstlicht gearbeitet, deswegen ist bis jetzt ist noch bei mir auch noch keine Lemon Drop reif.
Also wenn du schon früher reife LDs haben willst, musst du auf alle Fälle einen gewissen Aufwand betreiben - kann man sich ja prima von den Profis hier abgucken :)

Von der Schärfe her müsste die Lemon Drop das sein, was du suchst. Es brennt ordentlich, aber man kann sie schon roh essen.

Was bei mir ein echter Massentäger war war die Black Namaqualand. Ansonsten werfe ich noch Aji Golden in den Ring.

Zurück
Oben Unten