Suche heftigstes Etragsmonster !!!

Huhu,

bei mir hat sich dieses Jahr die "Tazmanian Black" als echter Massenträger erwiesen.
Längliche Früchte, die über dunkles lila nach rot abreifen. Mittelscharf würde ich sagen.
 
Bei den scharfen sind alle Habbis voll bis zum gehtnichtmehr!:w00t:

Lemondrop bringt auch sehr viele Früchte!

Bei mittler Schärfe kann ich den Span.Peffer wärmstens empfehlen!

Sind mir schon 2 Äste wegen zu vielen Früchten abgekracht!:P

Notabreifung klappt super bei denen! Pflegeleicht und paßt ins Glas!;)

Gruß Hans
 
Iguana-Tinte schrieb:
Was bei mir ein echter Massentäger war war die Black Namaqualand. Ansonsten werfe ich noch Aji Golden in den Ring.

Black Namaqualand kann ich bestätigen - blüht und fruchtet ständig...
 
Rocoto rojo manzana aus Peru (Eigenimport).
Reichlich, bis Apfelgröße wachsende Früchte an einer eher anspruchslosen Planze normal. Typisch für meine Pflanzen sind unterschiedlich große und geformte Früchte, die von grün zu rot abreifen. Schärfe variabel, von 7-9 je nach Reifegrad.
 
Bei mir war es dieses Jahr erstaunlicherweise eine Bhut Jolokia aus 2011.
Ohne die ersten kleinen Beeren habe ich bis jetzt aus einer Blüteperiode 488 reife in regulärer Größe gepflückt, wobei sich noch an die 150 unreife Beeren an der Pflanze befinden.

Zum einen ist sie bereits zwei mal überwintert worden und zum anderen habe ich sie versehentlich ein paar Monate mit der falschen Suppe (wachstum, statt blüte) gedüngt.
Die Pflanze wurde dadurch ungewollt riesen groß und musste letztlich mit 8 Bambusstangen stabilisiert werden, da die Äste ansonsten unter ihrem eigenen Gewicht zusammengebrochen wären. Glücklicherweise hat sie den Sommer über ohne Ende Blüten produziert, von denen kaum welche abgefallen sind.

Weiterhin gehen auch bei mir die Limons sehr gut ab. Nach dieser Erfahrung denke ich das in nahezu jeder Chili ein großes Potential inne steckt. Bei entsprechender Größe und Pflege erhält man schnell Massenträger.
 
Ich finde überwinterte Pflanzen sollten nich zählen, ist ja kalr das überwinterte PFlanzen größer werden und mehr Ertrag bringen, weil sie mehr Zeit hatten zu wachsen...

...bin auf der Suche nach Sorten die in einer Saison am meißten Ertrag bringen...

ein Foto deines Massenträger wäre trotzdem interessant :p
 
Ist zwar erst meine erste Saison aber bei mir sind die Bishops Crown (Glockenpaprika) und die Naga Morichs die Spitzenreiter.
lg.
Thomas
 
Zurück
Oben Unten