Suche heftigstes Etragsmonster !!!

Serrano Tampiqueno und Afrikansk sind bei mir dies Jahr am schnellsten und hängen am stärksten voll.

Ich hab eine Purple Tiger, die sich schon ordentlich biegt, wenn ich nicht bald mal was ernte.
Mein Mayan Black hat nicht ganz so viele Früchte, dafür sind sie etwas größer als die vom Purple Tiger. Gewichtsmäßig kommt es wahrscheinlich aufs gleiche raus.

:w00t: Wenn es auch ein Annuum sein darf, seien die die Pimientos de Padrón wärmstens ans Herz gelegt, die sind richtige Nimmersatts... :w00t:

Die Limon scheint ein Ertragswunder zu sein ! Wäre sie nicht so sehr scharf würde ich sie wohl mal ausprobieren... aber ich will die ja auch essen können ohne gleich 2 Liter Milch hinterher kippen zu müssen *g*

Interessiere mich außerdem für eine Chili die leicht bis mittelscharf ist und wirklich riesig wird, so groß, wie eine Fleischtomate vllt, jmd eine Idee, welche Sorte mich diesbezüglich erfreuen könnte? :D

LG, HotBoy

hab n "chilitree", komm grad nich auf den namen :whistling: (glaube cabaichilitree),der soll laut semillas etwa 2m hoch/groß werden..kann dir aber grad nich sagen wie scharf die schoten sind

Rocoto manzana aus Peru. Vom Ertrag her unerrreicht. Ohne Kunstlicht, Kerne in ein Schnapsglas mit Erde, giessen, wächst. Ab Mai draussen, hell, bei (möglichen) 6 Sonnenstunden. Kommt auch mit Dauerregen gut zurecht. Kann im ersten Jahr ein bisschen zicken, aber im zweiten Jahr jede Menge scharfe, aber geschmacklich hervorragenden, bis über 100 g schweren Früchten. Wird ziemlich groß. Stamm wie ein Baum. Einzige Pflege: Wasser reichlich, Gemüsedünger reichlich, ab und zu Kaffesatz. Im September nach innen nach brutal-Rückschnitt.

Letztes Jahr wurden mir hier fuer schnell, einfach,scharf und ertragreich Fatalii, Foodorama Scotch Bonnet und Habanero Orange empfohlen. Und ich bin mit allen sehr zufrieden.
Aber ganz besonders begeistert bin ich von den Habanero Oranges, die tragen echt wie bloede, grosse Fruechte und fantastisches Aroma, hab eigentlich nie so recht geglaubt, was den ganze Rummel um das Habanero Aroma angeht, aber es ist extrem lecker!

cabaichilitree finde ich interessant, iwo im internet stand der wurde überwintert, aber minusgrad hält der nicht aus oder?

HotBoy schrieb:
Interessiere mich außerdem für eine Chili die leicht bis mittelscharf ist und wirklich riesig wird, so groß, wie eine Fleischtomate vllt, jmd eine Idee, welche Sorte mich diesbezüglich erfreuen könnte? :D

LG, HotBoy

Da kann ich die NuMex BigJim nennen, macht sich ganz gut bei mir.

EDIT: Von der Form aber länglich :)

Gruß

Auch ich bin absoluter Fan von der Lemon Drop. nicht langweilig rot sondern gelb - tolles Aroma - schön scharf - toller buschiger wuchs.
Hier meine fast zwei Jahre alte LD, die ausschließlich auf der Fensterbank "groß geworden" ist.
Ich habe dieses Jahr bestimmt schon 50 Beeren ernten können und das obwohl die meisten Blüten über das WE abgeworfen werden. Die Letzten habe ich vor 3,5 Wochen geerntet. Jetzt gerade werden wieder ca. 20 St. reif.
ld270820136ss74.jpg

Als kleine Sorte mit guter Schärfe für die Fensterbank und sehr platzsparend kann ich die Thai Hot sowie Rawit empfehlen...tragen auch in Massen im Mini Topf.

Ich schlage mal ein paar meiner Lieblingssorten vor: Trinidad X-Strain, Trinidad Douglah, Limon

HotBoy schrieb:
Find ich gut soll ca. 30cm lang werden, hast du Bilder von der Pflanze? :)

LG, HotBoy

Aktuelle leider nicht.

Ich hatte jedoch zeitweise mal kleinere Probleme mit meiner Pflanze und einen Thread aufgemacht. Speziell in diesem Beitrag siehst du sie: http://chiliforum.hot-pain.de/thread-18040-post-343603.html#pid343603

Bevor du Angst bekommst: Die Blütenendfäule war nur bei den ersten Beeren vorhanden und ist mittlerweile kein Thema mehr!

Ich freue mich schon, wenn sie reif sind! :)

Gruß

Zurück
Oben Unten