Suche Hilfe bei baccatum Sortenauswahl

Chiliricky

Capsicum Beklopptikum
Beiträge
400
Ich kann dir davon abraten :roflmao: , mochte sie garnicht. Geschmäcker sind eben verschieden.

Ich kann dir wiederum die "Trepadeira do Werner" empfehlen, hat einen ganz eigenen Geschmack(mag auch nicht jeder hab ich mir sagen lassen :roflmao:).
geil @timmey da sieht man echt wie Geschmäcker variieren... die trepadeiro habe ich mit 100 Beeren an der Pflanze verschenkt weil sie mir null gemundet hat und die halb reifen cristal habe ich gerade so verschlungen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fly

Ridi

Chiligrünschnabel
Beiträge
40
Ja, die Tepadeira do Werner hab ich mir auch schon angeschaut. Sie würde mir super gefallen, aber ich kann mir das mit den langen biegsamen Trieben nicht vostellen.:thumbsdown:
Man kann sie dann ja nicht als Bäumchen ziehen oder? Wie breit wird die Pflanze? Ich hab schon Bilder gesehen, da sieht es wie ein Dschungel aus......
Wächst sie in die Höhe oder eher flach buschig, so dass ich sie von der Regentonne runter hängen lassen könnte?
In guten Jahren hatte die Trepadeira do Werner bei mir einen Durchmesser von 1,5 m bei einer Höhe von 1,2 m - also definitiv flach buschig.
P7273849.JPG
Ich vermute, in der Regentonne würden die Triebe eher auf der Seite herausstehen und nicht runter hängen.
 

schwammerlika

Chiligrünschnabel
Beiträge
9
Danke nochmal für eure Tipps! Ich denke, ich werde das mit der Trepadeiro do Werner auf der Regentonne einfach mal ausprobieren und berichten, was sie da oben so treibt. Ansonsten möchte ich noch die Aji Huanuco und vielleicht noch die Criolla Sella anbauen. Das muss fürs Erste genügen, mehr Platz hab ich leider nicht :sour: Höchstens noch eine kleinere wie z.B. die Apricot Apple........
 
Oben Unten