suche Samen für 2018

G

Gelöschtes Mitglied 4578

Gast
Hallo Chillifreunde, gutes neues Jahr allen.

ich suche noch Samen für 2018...wer paar schöne Samen über hat ( noch mega scharf..ich sag mal bis 6-7 SG ) und sie mir zuschicken möchte, würde ich mich sehr freuen!
Die Unkosten übernehme selbstversändlich ich !!!


Grüße Modellbauman
 
Wie bereits im September...

Es ist schon sehr auffällig, das Du seit 4 Jahren hier angemeldet bist und Dich hauptsächlich meldest, wenn Du Samen haben willst.
Du kannst schon verstehen, das solche Leute hier nicht gerne gesehen werden, oder ?

Da wird sich an der Haltung der meisten hier im Forum nichts ändern.
Du kommt's seit Jahren nur um Saatgut abzustauben und hast bis jetzt auch nicht wirklich was zum Forum beigetragen.
Diese Community funktioniert nur wenn man auch was beiträgt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus


na klar suche ich hier im Forum Samen....da ich nicht viel Erfahrung habe kann ich nicht viel beitragen.
Ich lese hier ab und zu und dann ist es auch schon gut.

Wenn keiner was abgeben will ist halt dann so.
Vielleicht stört sowas andere Leute nicht so sehr wie Dich...

Modellbauman
 
Du bist seit 2013 hier angemeldet, fragst jedes Jahr hier regelmäßig um Samen an
und hast nicht viel Erfahrung und beteiligst Dich auch sonst nicht am Forenleben?
Du kannst schon nachvollziehen, das das manchen zu Denken gibt, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne böse sein zu wollen... Aber wenn du seit mehreren Jahren Chilis anbaust frage ich mich warum du deine Samen nicht selbst aufgehoben hast um neue Pflanzen zu ziehen?

Wie gesagt no offense aber irgendwie komisch. Ich bin erst seit 1 Jahr dabei Chilis zu Pflanzen und habe von allen Pflanzen die ich hatte chili samen aufgehoben.
So kann ich tauschen und Sorten die ich bereits hatte einfach wieder anbauen.
Und wer tauscht ist hier im Forum auch sehr willkommen.
Glaub mir die Leute hier im Forum sind sehr sehr nett... Sofern man nicht "schmarotzt"
Ich sags nochmal, no offense aber denk drüber nach.

Gruß Sandro
 
ich hab noch ein wenig saatgut zu verschenken. dieser aufwand unterstützt auf jeden fall die community und ich hoffe, dass sich der empfänger dafür bei der community revanchiert. in welcher form auch immer! vielleicht einfach auch mit fotos der pflanzen und ein paar zeilen dazu :D
den versand per frankiertem rückumschlag trägt natürlich der interessent. persönliche daten per PN.
allerdings keine besonderen sorten! 0815-chilis, scharf und lecker sind sie trotzdem.
 
ich habe klar angebaut...und ziehe auch die samen wieder...aber ich mag halt immer mal was neues anderes probieren..
Dass einem da gleich ein Strick draus gedreht wird...
Man könnte meinen ich will Eure Goldschätze haben...wer was über hat da freue ich mich ( es wird ja nicht immer was aus den Samen ) ich gebe ja auch etwas Kohle für den Aufwand...
Zur Not kaufe ich mir im Shop etwas Samen...

Danke euch..ade
 
Dann fassen wir mal zusammen. :)
ich habe klar angebaut
Du baust seit 2013 Chilis an, möchtest aber Bilder oder sonst irgendetwas von Deinem Anbau hier nicht mit uns teilen.
und ziehe auch die samen wieder
Du hast zwar eigenen Samen, möchtest den hier aber nicht zum Tausch anbieten.

Du meldest Dich regelmäßig einmal im Jahr um Samen "abzugreifen".
Möchtest aber sonst nichts mit dem Forum zu tun haben und auch keine Aufwände damit haben.

Tja, das fällt es einem echt schwer, die Leute zu verstehen, die Deine Art nicht so toll finden. :D
 
weil die chillis 0815 samen sind ..nix besonderes...wenn ihr nicht wollt ist das auch ok....dann lasst es halt bleiben
 
Jede Chili ist etwas besonderes.
Wichtig ist was du draus machst
 
Ich kann den missmut der Leute schon verstehen.

Schließlich ist das forum ja dafür gedacht das man eben nicht nur für sich alleine dem Hobby nach geht sondern auch die anderen daran teilhaben läßt. Man muss ja nicht jeden Tag ein Foto machen oder jedes Detail hier preisgeben, aber auch von deinen - wie du sagst - 0815 chilis können Anfänger noch gut was lernen. Ich bin selbst noch nicht lange hier angemeldet und war auch noch auf keinem Treffen. Zuerst habe ich auch nur die typischen Anfänger Fragen gestellt und sie wurden alle sehr freundlich beantwortet. Selbst wenn ich im völlig falschem Abteil gepostet hab und manchmal die selben Fragen fünf mal gefragt habe. Trotzdem habe ich meine anbau Versuche dokumentiert, waren sie auch manchmal noch so peinlich vor Anfänger Fehler. Aber ich denke es hat manchen geholfen und mir auch. Und mir wurde auch nicht der Kopf abgerissen.

Naja,

Also wenn du noch ein paar Samen haben möchtest, kannst du mir gerne eine pn mit Sorten Auswahl schicken. Als Gegenleistung erwarte ich nichts ausser einer Dokumentation wie du diese Pflanzen dann groß gezogen hast, muss nicht jeden Tag ein Update sein aber 2 - 3 mal im Monat könnte doch mal was kommen
 
Moin!

Ich frag mich auch,wo dein Problem ist?
Ich schneide bei der Ernte einen Großteil der Samen raus
und bewahre die auf.
Setzt natürlich voraus,das man auch wirklich selbst anbaut.

Da habe ich immer reichlich Saat über zum tauschen,abgeben und neu aus säen.

Das Anfänger etwas Support brauchen,ist okay,da schickt man gerne was hin.
Da dürfen Anfänger auch gerne ne PN an mich schicken,
eine gewisse Starthilfe gebe ich da gerne.

Bei dir ist das was anderes.
Verhökerst Du deine hier bekommenen Samen bei Ebay?

Da passt was nicht.
Selbst der lausigste Gärtner erntet ein paar reife Chilis.
 
Zurück
Oben Unten