suche (super) hot chili für 2016

Wie arg an schärfe Unterschied hat den :

Congo red
Habanero rot
Fatalii

Sind das ähnliche pflanzen wie eine 7 Pod ?

Ist eine 7 pod schärfer als eine habanero ?

Hauptsächlich ist gesucht eine ähnliche 7 pod Pflanze bloss in rot

Zuletzt bearbeitet:
7Pot Brainstrain Red
7Pot Jonah
7Pot Primo
7Pot Barrackpore
7Pot Bubblegum
7Pot SR Strain

...sind alles rote 7Pot Sorten. Da solltest du ja was finden! 7Pot Sorten haben im Bereich der Superhots einen durchaus hohen Ertrag.

Die 7pod-Sorten sind überwiegend etwa dreimal so scharf wie die drei anderen Sorten.

Danke für die Info.. dann soll es eine 7 pod sein, jetzt nur welche :)

7Pot Brainstrain Red
7Pot Jonah
7Pot Primo
7Pot Barrackpore
7Pot Bubblegum
7Pot SR Strain

...sind alles rote 7Pot Sorten. Da solltest du ja was finden! 7Pot Sorten haben im Bereich der Superhots einen durchaus hohen Ertrag.

Danke für die Liste :)

Ist mir klar, dass es alle Ähnlichkeiten der 7 pods haben bzw. Abstammen. Aber ähneln die auch pflanzentechnich die selbe ?

Meine Trinidad Scorpion Butch auf dem Balkon meiner Eltern, die geht eher oben dermassen in die breite.. sogar ziemlich arg. Ich bin eher auf die Suche eher nach solche pflanzen die eher klein und und buschig Werden... Hoffe ihr versteht mich.
.

Wie diese 7 pod ( 1min43) oder die in 2.06min..

Das wird bei 7pot und Trinidad Scorpion ziemlich schwierig. Die sind alle generell ziemlich starkwüchsig.

Trinidad Scorpion konnte ich ja bereits meine Erfahrung sammeln. Ich vergleiche die Pflanze eher als Schirm.. unten sehr kahl und oben gewaltig in der breite. Ohne Witz wie einen sonnenschirm, ein besseres Wort find ich nicht dazu :)

Also werden die 7 pod nicht so wie meine black Royal?! Oder wie im Video ?! :(

Anhänge

• 1442428117256.jpg
    1442428117256.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 53
Du kannst sie unter kaltweißen (865) LSR anziehen, dann bleiben sie anfangs etwas kompakter.

Ich möchte schon bereits Anfang spätestens Ende Dezember anfangen..

Was ist topping ?

Zuletzt bearbeitet:
Es spricht nichts dagegen den 'Schirm' ein zu kürzen wenn er zu breit wird. Die Pflanze kann in jeder Blattachsel einen neuen Seitentrieb wachsen lassen. Wenn man den Haupttrieben die Spitzen entfernt, dann entstehen mehr Verästelungen und der Stamm treibt auch besser aus.
Durch beschneiden kann man das Wachstum von Chilipflanzen prima steuern.

Den Schirmartigen Wuchs haben sehr viele Chinense. Die einzigen schlanken Höhenstürmer die ich bisher hatte waren dunkellaubige Pflanzen PDN und Fidalgo Roxa und etwas auch die Cheiro Roxa (obwohl die sehr zierlich blieb). Alle drei benehmen sich bei mir eher wie Rankpflanzen :cautious:

Du kannst sie unter kaltweißen (865) LSR anziehen, dann bleiben sie anfangs etwas kompakter.

Habe mir eine komplette Aufzuchtstation zwar nicht neu , aber günstig gebraucht gegönnt.

Es waren 2 Lampen dabei..

Sind diese gut ?

Anhänge

• 1442837038850.jpg
    1442837038850.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 56
Zurück
Oben Unten