Suche Trockenfleisch oder beef jerky

Für 600g Beef Jerky braucht man etwa 1800g Frischfleisch. Da kommt man auch mit den 8€/kg nicht hin. Deswegen frage ich so doof :D
 
Indem man sich zb Rouladen schön dünn an der Theke schneiden lässt wenn die im Angebot sind, bei uns im Angebot für 8€ das Kilo, dann in einer Marinade einlegt und danach in den Backofen/Dörrautomat steckt.
Genauso geht das. :happy: Wenn das Fleisch sehr gut ist, verliert es nicht soviel an Masse.
Ich habe für 1400g 10 Euro beim Edeka bezahlt. Die Hälfte wurde mariniert und dann in den Dörrer gesteckt.Das Fleisch war halt im Angebot und sehr gute Qualität.
 
Muss ich auch mal wieder machen...

...aber Rouladenfleisch würde ich nie wieder nehmen, denn das wird mit der Faser geschnitten, ich lass mir das seit dem letzten mal vom Metzger Quer zur Faser schneiden, dann kaut man nicht so ewig drauf rum, nur mit der dicke der Scheiben muss ich nochmal spielen.


Johannes
 
Huch wenn man da mit liest bekommt man einen guten hunger ^^ sorry für mein banausen tum. dennoch wenn man denkt das der merkur und ko 100g für 2,99 euro verkauft. Zumindest vor 10 jahren war ich entsetzt das auf ein mal ein online shop 6euro pro 100g verkauft.
Ps: schmecken muss es also der baunause sethtos wieder
mir ist auch wurst ob der wein in tetra oder in der flasche kommt schmecken muss er und leistbar sein.
 
Zurück
Oben Unten