Suche Trockenfleisch oder beef jerky

Jo stimmt! Rinderrouladen! Hatte ich ganz vergessen. Wird doch auch aus irgendeiner "Schale" geschnitten?
 
Ich benutze meist falsches Filet, das bekomme ich für etwa 12 €/kg aus dem Großhandel über einen Bekannten. Das Fleisch ist nicht ganz so fettarm wie andere Stücke, manchmal etwas marmoriert und enhält die ein oder andere Sehne. Oft kann man die relativ einfach und verlustarm herausschneiden. Wenn man quer zu Faser schneiden ist ein Stück Sehne im Fleische allerdings auch nicht so tragisch. Klar kaut man drauf rum, kann man aber ausspucken oder runter schlucken, ist ja nicht schädlich ;)
Geschmacklich ist es jedenfalls top und bei einer Menge von mindestens 5 kg pro Arbeitsgang wäre mir hochwertigeres Fleisch zu teuer, das kommt auf dem Grill besser zur Geltung. Ein geringer Fettanteil wird nur problematisch wenn das Fleisch länger liegt, da es dann verranzt. Das ist jedoch ein äußerst unrealistiches Szenario :D
 
Bei mir läuft grad der Ofen. Drin hängen einige Rouladen und trocknen vor sich hin. Hoffentlich sind die bis heute abend soweit. Dann gehts weiter ins lange WE.

Früher habe ich öfter bei Welzheimer Edelfleisch bestellt. Die machen unter anderem Biltong mit verschiedenen Würzungen. Das kostet um die 40€/kg. Aber - und da sind wir wieder bei den anderen Wortmeldungen hier ;) - ab und an findet man halt doch mal eine Sehne oder ein kleines Fettnest. Ich unterstelle ihnen auf Fleischqualität zu achten, sie nehmen aber wohl nicht das optimale, also teure Stück zur Herstellung. Für den Preis aber definitiv echt okay.
 
He man wenn ihr mal nach wien kommt und ne absteige brauchst hab ein freies doppel bett und massig platz für luftmatratzen ^^ da können ma sicher was machen ;) nur bekomm auch keine 10 kg zu verschicken der fragt mich ob ich deppat bin 1kg fress ich ja selbst an ein tag wenn er mal was mit bringt der steirer man so lecker der dreck. Aber he das mim übernachten besteht übrigens für alle bei voranmeldung. das ist kein ding für kurze zeit. wenn man sich das hotel in wien sparen will.

Nein, danke. Sicher nicht. :D
 
He man wenn ihr mal nach wien kommt und ne absteige brauchst hab ein freies doppel bett und massig platz für luftmatratzen ^^ da können ma sicher was machen ;) nur bekomm auch keine 10 kg zu verschicken der fragt mich ob ich deppat bin 1kg fress ich ja selbst an ein tag wenn er mal was mit bringt der steirer man so lecker der dreck. Aber he das mim übernachten besteht übrigens für alle bei voranmeldung. das ist kein ding für kurze zeit. wenn man sich das hotel in wien sparen will.
Ein sehr nettes Angebot an die Gemeinde.:thumbsup:
Nein, danke. Sicher nicht. :D
Welches niemand annehmen muss aber wirklich ein feiner Zug ist.;)
 
Ein sehr nettes Angebot an die Gemeinde.:thumbsup:

Welches niemand annehmen muss aber wirklich ein feiner Zug ist.;)

Korrekt, auf den ersten Blick richtig. Relativiert sich aber schnell, wenn des "Geistes Kind" verstanden wurde und dann hat man nunmal so seine Probleme mit "Dreck, Schei$$" und anderen Verbalinjurien und sollte das auch unmissverständlich zu Protokoll geben, damit dies nicht als "Common-use" Schule macht und unkommentiert stehen bleibt.

Ich sage das nur ungern aber immer wieder: Wenn Ihr Moderatoren Wert auf Netiquette und einen guten Standard im Forum legt, dann gilt das insbesondere dann, wenn eingeschritten werden müsste. Daran ändert auch keine vorauseilende Entschuldigung und falsch verstandene Solidarität nichts. Was ein 17jähriges Hänschen nicht lernt, lernt ein Hans nimmermehr. Ja, ich muss es nicht annehmen, aber auch nicht hinnehmen und das auszugleichen ist ureigene Aufgabe einer Moderation.

Grüße,

ChiliDog
 
Solange Niemand angegriffen wird, sei es direkt oder indirekt, hat es vor allem was mit Toleranz zu tun @ChiliDog .

Slang und Ausdrucksweisen mögen Anstoß finden, sind aber meiner Meinung nach kein Grund für die Mods einzuschreiten.
Wir sind immer noch eine freie Community in der sich mit Respekt begegnet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange Niemand angegriffen wird sei es direkt oder indirekt, hat es vor allem was mit Toleranz zu tun.
Dann gibt es ja auch nicht den geringsten Grund meinen Kommentar (also meine Meinung) zu kritisieren, oder? Ich bin halt der altmodischen Auffassung, dass es nichts mehr mit Toleranz zu tun hat wenn ein Lebensmittel als "Dreck" bezeichnet, dies mit "Slang" entschuldigt wird (ist es nicht einmal) und nicht im Ansatz der Hintergrund eines damit verbundenen hohen Preises reflektiert wird. Toleranz kann man auch überstrapazieren und ich denke der Offset ist bereits mit der extrem schwierigen Artikulation zwar akzeptiert, aber aufgebraucht.

Und da ich in Wien keine Hotelkosten sparen und auch nicht auf einer Luftmatratze schlafen werde, habe ich mir erlaubt, das kurz und knapp kund zu tun - ich hoffe das kann man tolerieren. Oder gilt das nur in einer Richtung? :D
 
Dein Kommentar ist auch nicht kritisiert worden. Er ist kommentiert und relativiert worden ;)

Dein Kommentar "Nein danke. Sicher nicht. :D" könnte auch kränkend aufgenommen werden. Ich glaube du bist durchaus dazu in der Lage zu verstehen was gemeint ist.

Die Ausdrucksweise muss mir auch nicht gefallen, aber dann kann ich sie auch ignorieren und eben nicht kommentieren.
 
Korrekt, auf den ersten Blick richtig. Relativiert sich aber schnell, wenn des "Geistes Kind" verstanden wurde und dann hat man nunmal so seine Probleme mit "Dreck, Schei$$" und anderen Verbalinjurien und sollte das auch unmissverständlich zu Protokoll geben, damit dies nicht als "Common-use" Schule macht und unkommentiert stehen bleibt.

Ich sage das nur ungern aber immer wieder: Wenn Ihr Moderatoren Wert auf Netiquette und einen guten Standard im Forum legt, dann gilt das insbesondere dann, wenn eingeschritten werden müsste. Daran ändert auch keine vorauseilende Entschuldigung und falsch verstandene Solidarität nichts. Was ein 17jähriges Hänschen nicht lernt, lernt ein Hans nimmermehr. Ja, ich muss es nicht annehmen, aber auch nicht hinnehmen und das auszugleichen ist ureigene Aufgabe einer Moderation.

Grüße,

ChiliDog
@Sethtos hat leider das Handikap, daß er Legastheniker ist. Er meint es nicht böse und versucht dies mit seiner Ausdrucksweise zu überspielen.
 
Das weiß ich. Legasthenie hat nur nichts mit Wortwahl zu tun. Es ist eine entschuldigte Schreib- und Leseschwäche, jedoch keine unentschuldigte Charaktereigenschaft. Für mich ist das hiermit erledigt - ich muss keine "dreckfressenden" Schweinchen hüten.
 
Selber gemacht, mit allen Zutaten keine 5 Euro für knapp 600 Gramm.
Nur einen Dörrer muß man halt haben.

beefjerky-kopiei9u0k.jpg


... und @Sethtos , lass Dich nicht klein kriegen! :thumbsup:
 
Indem man sich zb Rouladen schön dünn an der Theke schneiden lässt wenn die im Angebot sind, bei uns im Angebot für 8€ das Kilo, dann in einer Marinade einlegt und danach in den Backofen/Dörrautomat steckt.
 
Zurück
Oben Unten