halbblut80
Chilitarier
RE: Süchtel 2012 - Die Offenbarung
Da süchtelt aber wieder jemand ...
Da süchtelt aber wieder jemand ...

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ein gewisses Supermädel aus Oberfranken schrieb:Chiliadventskalender... Das hört sich ja super an Wär ja direkt mal ne Marktlücke... Man könnte die ja zusätzlich noch mit kleinen Tütchen mit Saatgut füllen, das würde dann die Liste des ein oder anderen Frühstarters bestimmt nochmal ziemlich durcheinanderwirbeln
Ja Katja , es wird wieder versucht und dann direkt nach dem ersten Wachstumsschub in einen 10l Eimer und bitte Sonne Sonne SonneDas Problem mit der Big Jim hatte ich auch - sie hatte zwar Beeren, aber leider nur 3 oder so Sad Ich werd diese Saison auch noch nen Versuch starten, in der Hoffnung, dass es besser wird. Wahrscheinlich muss ich mich einfach mal überwinden und die ersten Knospen abknipsen, damit die Pflanze erstmal wachsen kann Whistling Dann wünsch ich euch beiden natürlich auch viel Erfolg mit der Big Jim Smile
Habbi Metal schrieb:Wie wo was??? :clap::clap::clap:
Ohne Bilder glaub ich nix.
Nach nichtmal 24 Std.? :w00t:
In Erde oder im Küchenkrepp?
In Erde wäre das echt Wahnsinn, so schnell aus dem Substrat zu luschern.
Moment, ................ah ich verstehe, du meinst eine aufgeweichte Schale und man sieht die Wurzel.
Gruß christian
Dafür reicht mir die eine oder andere PN von...Mayachili schrieb:Sind deine Kamillen so schlüpfrig? :w00t:
24 h - Keimung :exclamation: :blink: ... da wird die Aufzucht ja richtig stressig ... da kannst ja nach dem Badewasser ...äh Kamillentee einlassen überhaupt nicht mehr ruhig schlafen gehen ...da ist stündliche Kontrolle der Babystation angesagt
... und wenn die in dem Tempo dann auch wachsen ... halleluja und viel Spaß im Dschungelcamp.
Herzlichen Strickstrumpf zur erfolgten Schlupferei. :clap:
DankäfööönChrissi83 schrieb:Ich gratuliere auch recht herzlich![]()
Scoville-Süchtling schrieb:es keimt bei miiiiiiiiir :exclamation:
:angry1:SvenLittkowski schrieb:Vorschlag: Schokoladenüberzogene Chilies, oder Schokolade mit Chilifüllung (nicht das selbe).
Liste endgültig geschlossen. leider nix mehr geht.....:crying:Seneca schrieb:Also nun hast du ja die Büchse der Pandora geöffnet. Hoffe meine Wildsorten kommen doch noch diese Saison dazu.
Gruß Mathias
Einen Chiliadventskalender haben wir jetzt erfunden. Ich übernehm die Koordination. Wer die Herstellung? Wer den Versand?katscha schrieb:Das Problem mit der Big Jim hatte ich auch - sie hatte zwar Beeren, aber leider nur 3 oder soIch werd diese Saison auch noch nen Versuch starten, in der Hoffnung, dass es besser wird. Wahrscheinlich muss ich mich einfach mal überwinden und die ersten Knospen abknipsen, damit die Pflanze erstmal wachsen kann
Dann wünsch ich euch beiden natürlich auch viel Erfolg mit der Big Jim
Chiliadventskalender... Das hört sich ja super an :w00t: Wär ja direkt mal ne Marktlücke... Man könnte die ja zusätzlich noch mit kleinen Tütchen mit Saatgut füllen, das würde dann die Liste des ein oder anderen Frühstarters bestimmt nochmal ziemlich durcheinanderwirbeln![]()
Das hab ich dann dir zu verdanken. Es war am WE wie ein Zwang! Aber dann auch noch das: Schnell ist sie bei mir gekeimt. Unglaublich oder?Seneca schrieb:Aha !!! Dann wird die NuMex Big Jim noch dieses WE versenkt. Wäre doch gelacht was ?
Na huhu. du bist endlich mal wieder vor Ort! :clap::clap::clap:halbblut80 schrieb:Da süchtelt aber wieder jemand ...![]()
Nicht faseln...... --> machen - liefern !SvenLittkowski schrieb:Vielen Dank für die Lorbeeren, Kleines.
Ich bin ja ab und zu in DE (wenn auch selten), und sehe, daß es dort sogar Schokoladentafeln mit Chili-Füllungen gibt:
- Orange-Chili
- Peppermint-Chili
- Chili-Krokant
- etc.
Daher halt die Idee, mit unseren Chilies (die ja fast jeder hier parat haben wird) solche pikanten und gut ausbalanzierten gefüllte Schokoladen herzustellen, für den nun wahrwerdenden Chili-Kalender. Ist höchste Zeit!
Mach uns mal schön den Mund wässrig. :angry:claudis-castle schrieb:Ja Katja , es wird wieder versucht und dann direkt nach dem ersten Wachstumsschub in einen 10l Eimer und bitte Sonne Sonne Sonne, wünsch Dir auch gut keim mal schauen ob es in der nächsten Saison klappt.
Chiliadventkalender
... heute hatten wir an der Arbeit eine super nette Dame zu Besuch die sau leckere( endschuldigt den Ausdruck aber so is es nun mal ) selbstgemachte Pralinen verkauft hat ---- ich musste erstmal probieren und dann der Hammer --- :w00t: kurzes hmm und ohh und schmatz -- kleines Fachsimpeln -- OK abgemacht Chilipralinen-- meine Chilis Ihre Schoki- und Fruchtidee am 17´ten Januar hat meine Schwester Geburtstag und da gibt es dan Chili--sprich Habi, Bhut, Fatalii Pralinen einige auch mit Ingwer und Minze und einige bekommen noch Bilder ober auf von ihren Vierbeinern und von mir :blush: .
ICH BIN JA SOWAS VON UFFGERÄCHT
Aus meinen Chilis werden Pralinenjam jam
...die Big Jim wäre dann also -- so sie dann wächst und gedeiht --- die längste grins gefüllte Praline der Welt *gg*
LG
Claudia
( ach Bernd da fällt mir was ein ---Deine Ingwerminze hmm mit Schoki und Chili )
Chiliger schrieb::nono: ..und mich ein Ferkel nennen..![]()
Ich muss erst mal nachdenken was ich mache wenn das tatsächlich passiert. Denn meine Box ist oben komplett voll mit Bonchis unjd unten stehen noch einige Überwinterer drin. Aber die muss ich entsorgen*... mal sehn ob ich sie wieder in den Flur stelle?orange_hot schrieb:Na das sind doch gute Neueigkeiten!
Freue mich sher, dass nun die erste Hüürde genommen ist. Denn wenn der erste Keimling (bzw. das, was man bei dir schon sieht) endlich da ist, dann gehst bald nach und anch rund mit immer mehr.
Dankeschön!claudis-castle schrieb:Herzlichen Glückwunsch :heart::clap::heart:
un wo sin de BilderHÄ
also 24 Std. reichten nicht aus bei mir -- muss mal nach schauen wie lange das war:w00t::huh:
LG
Claudia
Scoville-Süchtling schrieb:Na huhu. du bist endlich mal wieder vor Ort! :clap::clap::clap:
Liebe Grüße nach Lübeck
Wie sieht denn deine 2012 Saison aus?:huh: