Süchtel 2012 - |<||>>>|Geschenkte Jungpflanzen|<<<||>|

RE: Süchtel 2012 - Die Offenbarung

Ich bin überwältigt Bernd ,

was sagt eigentlich Dein Schatz und die Kids dazu wenn Du so vor dem Rechner stehst
heute lass ich die Hose runter!
:laugh::laugh::laugh:
*gg*

eine Sortenvielfalt
lecker
scharf
bunt
schön anzusehen
lecker zum grillen
befüllen
pulverresieren
sanft

viel Erfolg und gut keim :angel:

Die Habanero Chocolate ist bei mir auch auf der Kopfkinoliste hatte nur 4 Beeren in diesem Jahr und die NuMex Big Jim ist zwar gewachsen hatte aber leider keine Beeren.

...auf das Dich Dein grüner Daumen gut durch die neue Saison bringt :thumbup:

LG Claudia

claudis-castle schrieb:
Ich bin überwältigt Bernd ,

was sagt eigentlich Dein Schatz und die Kids dazu wenn Du so vor dem Rechner stehst
:laugh::laugh::laugh:
*gg*
psssst :yawn::whistling: *Aber ganz unter uns: ich trage lange Unterhosen*

claudis-castle schrieb:
viel Erfolg und gut keim :angel:
:blush: Dankefön! :heart:

claudis-castle schrieb:
Die Habanero Chocolate ist bei mir auch auf der Kopfkinoliste hatte nur 4 Beeren in diesem Jahr und die NuMex Big Jim ist zwar gewachsen hatte aber leider keine Beeren.
Habanero Chocolate war sehr erfolgreich ! Spät aber gut!
NuMex Big Jim find ich interessant und wird zum ersten Mal 2012 angebaut . Bin sehr gespannt wie sie schmeckt. Ausgewählt hab ich sie wegen der Herkunft und der Größe, bzw. Form. Ich denke aber, sie wird mich nicht enttäuschen...

claudis-castle schrieb:
...auf das Dich Dein grüner Daumen gut durch die neue Saison bringt :thumbup:

LG Claudia
Danke, das wünsch ich dir auch. :D:D

Sehr schöne Liste, Bernd. Endlich haste alles gezeigt und jetzt kannste die Hosen auch wieder anziehen :D.
Fein, fein!

Wenn ich das alles mal so lese und sehe, welchen Wahnsinn Du Dir auf das Auge drückt, da bleibt mir die Spucke weg.
Ich wünsche eine wirklich fette Ernte. Bei der Menge kannst Du Chilis 2012 aud dem Markt verkaufen. Wäre auch ne Idee

Hat schon mal jemand ernsthaft an die Entwicklung eines Chili-Weihnachtskalendars gedacht? Anstelle von Schokolade eben Chilies in den kleinen Kämmerchen...

SvenLittkowski schrieb:
Hat schon mal jemand ernsthaft an die Entwicklung eines Chili-Weihnachtskalendars gedacht? Anstelle von Schokolade eben Chilies in den kleinen Kämmerchen...

Geht vielleicht gammeltechnisch nicht. Wollt jetzt nicht die 24. Tür aufmachen und ne Horde Mücken knabbert an meinem Leckerli

fukin-baum schrieb:
muss halt trocken sein...

Dann müsste es luftdicht verpackt werden . Man kann ja den Adventskalender nicht erst am 30. Nov füllen. Frische ist dann auch so ne Sache.

Mücken knabbern an Chilies..? Das habe ich noch nie gehört!

Gibt es denn in Deinem Haushalt so wenig anderes, daß die Biester sich bei Dir an Chilies gewöhnt haben? Ha ha ha! Evolutionstechnisch haben Deine Mücken einen sehr großen Schritt nach vorne getan! Und ich wette, da sie nun auch auf Chilies abfahren, sind sie den anderen hier im Chili-Forum sogar sehr sympathisch! Also nicht töten, sondern heeeeegen!!! :-D

Vieleicht ist es aber auch die "Strafe des Herrn", da Du ganz schlimm geschummelt hast und jetzt schon die 24. Tür aufgemacht hast! Ist halt wie damals mit der Bundeslade (Indiana Jones)...

Na ja, bei mir hier in Jamaica trocknen die Chilies innerhalb weniger Tage, und ab einem gewissen Punkt könnte ich sie dann tatsächlich wie beschrieben verwenden.

SvenLittkowski schrieb:
Ja, du soebend ;)

Fitzel schrieb:
Geht vielleicht gammeltechnisch nicht. Wollt jetzt nicht die 24. Tür aufmachen und ne Horde Mücken knabbert an meinem Leckerli
fukin-baum schrieb:
muss halt trocken sein...
Fitzel schrieb:
Dann müsste es luftdicht verpackt werden . Man kann ja den Adventskalender nicht erst am 30. Nov füllen. Frische ist dann auch so ne Sache.
SvenLittkowski schrieb:
Mücken knabbern an Chilies..? Das habe ich noch nie gehört!

Freunde der gepflegten frischen Beere.
Es gibt doch Schokochilis, kandierte Chilis. kleine Gewürzstreuer mit chilimischungen, usw. Danke für die Idee.

:huh: Aber Mücken? :huh:
Wenn es sich um solche handelt? Klick hier.

Ja doch! Na kla , damit kann ich mir dann beim Händler meines Vertrauens Blumenerde, Zubehör, Gewächshäuser etc. kaufen.
Müssen nur genug Mücken drin sein. ;) :P

Vorschlag: Schokoladenüberzogene Chilies, oder Schokolade mit Chilifüllung (nicht das selbe).

Also nun hast du ja die Büchse der Pandora geöffnet. Hoffe meine Wildsorten kommen doch noch diese Saison dazu.

Gruß Mathias

claudis-castle schrieb:
die NuMex Big Jim ist zwar gewachsen hatte aber leider keine Beeren.

Das Problem mit der Big Jim hatte ich auch - sie hatte zwar Beeren, aber leider nur 3 oder so :( Ich werd diese Saison auch noch nen Versuch starten, in der Hoffnung, dass es besser wird. Wahrscheinlich muss ich mich einfach mal überwinden und die ersten Knospen abknipsen, damit die Pflanze erstmal wachsen kann :whistling: Dann wünsch ich euch beiden natürlich auch viel Erfolg mit der Big Jim :)

Chiliadventskalender... Das hört sich ja super an :w00t: Wär ja direkt mal ne Marktlücke... Man könnte die ja zusätzlich noch mit kleinen Tütchen mit Saatgut füllen, das würde dann die Liste des ein oder anderen Frühstarters bestimmt nochmal ziemlich durcheinanderwirbeln :lol:

Aha !!! Dann wird die NuMex Big Jim noch dieses WE versenkt. Wäre doch gelacht was ?

Zurück
Oben Unten