Süchtel 2012 - |<||>>>|Geschenkte Jungpflanzen|<<<||>|

RE: Süchtel 2012 - |<|<|>>>|bin dann mal weg.....|<<<|>|>|

Da schließe ich mich einfach mal an und wünsche dir viel Kraft für dein Ziel!!! Oder für den Weg, man braucht ja nicht immer auch ein Ziel ;)

RE: Süchtel 2012 - |<|<|>>>|bin dann mal weg.....|<<<|>|>|

....huhu, ich bin wieder gesund und doppelt munter da!:clap::clap::clap:
Vielen liebsten Dank für eure guten Wünsche.

Fazer hat es ja schon erklärt, aber ich will es mal so sagen:
Wenn eine sehr brennbare Materie angemacht wird, dann lodert sie, aber wie!
Und so war es mit Heiko und mir.
Ich hatte vor vielen Jahren eine Idee. War eher eine Durchschlageabenteuer-Idee mit Zelt, Hund und kein Geld - ausser 20 Cent für das gescheiterte Abenteuer, also den finalen Rettungsanruf. Wollte nur von Wildpflanzen leben und beim Bauern für Essen arbeiten, oder betteln. Da ich Familie habe, hab ich ihr zuliebe diese Idee dann doch verworfen. . . . bis .... ich höre die letzte Zeit sehr oft das Hörbuch von HP Kerkeling. Mindestens dreißig Mal. Dann erzählt mir Heiko / Fazer vom Pilgern und das er schon nen Pilgerpass hat und einiges Mehr. Und ich hatte schon Urlaub eingetragen und wollte diesen nicht vor dem LapTop in der Bude verbringen. Auf Sofakartoffel hatte ich null Bock! Und das war etwa so als würdest du einen brennenden Streichholz in ein Kerosinfass werfen.

Ich hab es dann sofort realisiert. Ausrüstung gekauft. Probewanderungen mit Ausrüstungscheck durchgeführt und weg war ich.

Ich rate jedem Menschen dazu. Egal ob Spirituell veranlagt oder nicht. Die Erlebnisse und Begegnungen der Pilgerei finden in einem angenehmen Tempo statt. Keine Hektik. Du hast genug Zeit um mit dir selbst zu telefonieren. Die Gedanken zu strukturieren. Den Alltag vergessen....

Hier nochmal meinen herzlichsten Dank an Heiko, der mich wieder entfacht hat.
Ohne dich wäre ich wahrscheinlich immer noch nicht gelaufen.
Danke Heiko, mein dritter Tag, war komplett dir gewidmet:exclamation:
Mögest du nun auch den endgültigen Schritt wagen:exclamation:
Und schicke mir bitte deine Adresse per PN. Ich hab was für dich.​

RE: Süchtel 2012 - |<|<|>>>|bin dann mal weg.....und wieder da|<<<|>|>|

Das hört sich sehr gut an. Willkommen zurück!

Das hört sich wirklich sehr spannend an :)
Und es ist mit sicherheit ein schönerer Urlaub als er es vor dem PC geworden wäre...

:w00t: Hi Bernd!

Ich bin echt beeindruckt :thumbup: und etwas neidisch :) ich hab mir heut noch nen gescheiten Rucksack gekauft. Leider muste ich zwei Probeläufe abbrechen wegen meiner Gelenkschmerzen :( werd es aber weiter versuchen zumindest ist alles bereit ausser meinen Gelenken :D Echt meinen Respekt, ich plan schon seit 2 jahren aber immer wirft mich was aus der Bahn, es wird aber zeit das ich mal ne Auszeit nehme

ich schreib dir mal ne PN

Das ist mit Abstand das Tollste, was ich die letzte Zeit gelesen habe. Erstmal Respekt das Du den Schritt gewagt hast und vor allen Dingen, das es Dir Spaß gemacht hat und Dir soviel gebracht hat.
Ich freue mich für Dich.

.......juhu er hats getan und es hat ihm gut getan.............
Ich sende Dir lieber Bernd meinen " RESPEKT " und einen "find ich so gut " SCHULTERKLOPFER zu :rolleyes:

schöne Feiertage wünsche ich Euch ... es gibt bestimmt viel zu berichten
Claudia

Super, das du das bekommen hast, was du suchtest.

Ich bin auch schon länger mit dem Gedanken am spielen, mal ein paar Wochen dem ganzen Alttag zu entfliehen....

Hattest du die Strecke geplant, oder bist du einfach auf und davon?
Wie hast du die Übernachtungen realisiert?

Schön das du wieder da bist!

Gruß Christian

Habbi Metal schrieb:
Super, das du das bekommen hast, was du suchtest.

Ich bin auch schon länger mit dem Gedanken am spielen, mal ein paar Wochen dem ganzen Alttag zu entfliehen....

Hattest du die Strecke geplant, oder bist du einfach auf und davon?
Wie hast du die Übernachtungen realisiert?

Schön das du wieder da bist!

Gruß Christian

Ich denk ne Streckenplanung ist schon nicht verkehrt. Beim Übernachten sollte man einfach schauen wie weit man an dem Tag kommt und dann was suchen, wen man vorher was bucht oder reseviert, sezt man sich wieder unter druck am Abend dort anzukommen und man schaut wieder auf die Zeit. Zumindest hab ich es so vor :)

Fazer schrieb:
Ich denk ne Streckenplanung ist schon nicht verkehrt. Beim Übernachten sollte man einfach schauen wie weit man an dem Tag kommt und dann was suchen, wen man vorher was bucht oder reseviert, sezt man sich wieder unter druck am Abend dort anzukommen und man schaut wieder auf die Zeit. Zumindest hab ich es so vor :)

Du hast Recht, aber dann sollte man auch auf Planungen (Streckenplanung) verzichten und wirklich alles aus dem Bauch raus machen.

Ich denke , ne ungefähre Strecke / Richtung sollte man schon vorab überdenken und sich für eine endscheiden -- alles weitere würde ich auch dem Zufall überlassen.
Es gibt viele Türen die einem geöffnet werden . oft glaubt man da ja nicht mehr dran aber so viele Menschen die ich allein hier in diesem Forum kennen gelernt habe , wenn auch nur schriftlich , die einem bestimmt öffnen würden oder eine Unterkumft suchen helfen, davon gibt es bestimmt noch einige da draußen.

Ich finde sowas echt mutig -- ich bin da eher jemand der nicht ganz so allein laufen würde aber das ist ja auch machbar --- habe schon von einigen gehört die sich auf dem Weg irgendwie zusammen finden wenn auch nur für Abschnitte des Weges.

b.delta schrieb:
Du hast Recht, aber dann sollte man auch auf Planungen (Streckenplanung) verzichten und wirklich alles aus dem Bauch raus machen.

Ich denke ein Ziel zu haben ist schon nicht verkehrt, es kommt aber auch viel drauf an warum jemand das machen möchte, da gibt es verschiedene Beweggründe und danach sollte sich auch die Planung oder Nichtplanung richten

Statt Pilgern wäre zwar eher sowas hier was für mich: http://www.youtube.com/watch?v=Pmi8MGA8L-4
Aber mein Plan in die Richtung ist dann doch irgendwann eingeschlafen und wurde vom Chiliwahn übernommen.
Aber wer weiß, die Ausrüstung habe ich noch, vielleicht, irgendwann....

Chililover schrieb:
Statt Pilgern wäre zwar eher sowas hier was für mich: http://www.youtube.com/watch?v=Pmi8MGA8L-4
Aber mein Plan in die Richtung ist dann doch irgendwann eingeschlafen und wurde vom Chiliwahn übernommen.
Aber wer weiß, die Ausrüstung habe ich noch, vielleicht, irgendwann....

Ist auch cool, ich denke pilgern ist ein Oberbegriff und man verbindet es mit Kirche usw. man benutzt zwar noch das Wort pilgern aber bei den meisten hat sich der Grund geändert nämlich einfach mal dem Stress entfliehen oder mal völlig abzuschalten. Ich glaube ein seperater Thread wäre sinnvoll, Bernds Thread wird zum Thema aussteigen langsam voll :D

Zurück
Oben Unten