RE: Süchtel 2012 - |<|<|>>>|die schlechtesten Chili-Fotos ever|<<<|>|>|
jfk1307 schrieb:
Au Backe Bernd :crying: , zum Glück habe ich meine Lieblinge schon ins Bettchen gebracht, das sieht wirklich nicht so prickelnd aus.
Anscheinend haben die Marienkäferlarven ihre Arbeit nicht komplett gemacht.
Von wann sind die Bilder nochmal? :blink:
Warum bringst Du nicht in den Garten, gerade Du der ein Insektenwolkenkratzer hat, hat doch mehr Helferlein als wir alle.

Die freuen sich sicher schon auf das Festmahl.
Ich drücke Dir die Daumen das alles noch gut wird.
Gruß Jörg
Die Bilder sind vom 13.Mai.2012! Also wenige Tage jung. Die ersten Pflanzen und die beiden Bochis (Bilder kommen noch in meinem Bonchithread) sind schon mal auf den Balkon gekommen. Wenn ich Feierabend habe, hab ich noch keinen Mum gehabt um sie umzutopfen. ich hab noch nicht einmal die Kartoffeln im Boden, geschweige den umgegraben. Einfach nix mit Antrieb Richtung Garten.
Na, jetzt kommt ja Pfingsten, da hab ich mir vorgenommen umzugraben und die Pflanzen einzusetzen.
Ich hab auch noch 27 Pflanzen bestellt. Zum Glück hab ich mit der Gärtnerei schon Chilisaat getauscht, so das ich mir ein paar gute Sorten aussuchen kann die ich selbst schon angebaut habe und somit kenne. Preis find ich auch ok. Hab 50% Rabatt bekommen. Bleibt ein Betrag von 1,40€
Chililover schrieb:
Die hattest du doch extra eingeladen dass sie dir die Chilis abfressen, damit du auf Wanderschaft gehen kannst!
Bahh, das sieht wirklich gruselig aus...
Da wird doch aber noch was überlebt haben, oder?!
Klar ist was über, es sind aber nur die Rocotos, die wie Pflanzen aussehen. Da diese aber eine lange Entwicklngszeit haben werden sie dieses Jahr wohl nicht den erhofften Betrag bringen....
Die Blattlausmethode würde ich erst einmal beiseite legen und nächstes Jahr eher was anderes ausprobieren.
nanaglen schrieb:
Kann das sein das dieses Jahr es bei vielen mau läuft??? Ehrlich gesagt bin ich fast froh das deine Chilis net besser aussehen als meine. ich drücke dir alle Daumen das sie jetzt Schub geben und alles geben.
Na bei meinen Pfleglingen liegt es nicht an den Pflanzen sondern am Pflegenden und an den Blattläusen.
Die Rechnung ist eigentlich ganz einfach:
viele Blattläuse x lange Saugperiode + schlechte Plege (unregelmäßiges Wasser geben, kaum Nährstoffe) = unterentwickelte Pfleglinge
Hoffe für dich auch einen großen grünen Schub mit vielen Blüten.
onkelhotti schrieb:
Bernd das sieht aber nicht gut aus !!!!! Aber wie ich das sehe besteht noch hoffnung bei der ein oder anderen Pflanze ,also auf gehts . Und zeig uns wieder deinen Grünen Daumen!!!!
:crying: Ich weiß, was glaubst du warum ich die Bilder nicht zeigen wollte....:crying:
Ich sehe auch noch die Möglichkeit Chilis zu ernten, aber bestimmt nicht von den Pflanzen! Ich bekomme noch welche aus einer Gärnerei. Dann werde ich wenigstens dieses leckere Früchtchen genießen. Und dann hoffe ich auf 2013. Iwie hatte ich vor dieses Jahr eine tolle Saison hinzulegen......
Patryk Ressee schrieb:
oje :crying: ich würde sie auch noch nicht aufgeben, hab auch paar die komplett Blattlos sind und neu austreiben müssen, was sie auch tun, es besteht also noch Hoffnung

würde sie auch raus stellen wenn das geht
Vielen Dank, ich geb ja auch nicht auf. Ich hätte sonst schon das Licht in der Growbox ausgeschaltet. Hätte zudem noch Stromgeld gestpart. Aber ich glaub an den guten Pfleger in mir. Dann wird alles wieder gut. Hab die ersten schon mal raus auf den Balkon gebracht. Am Wochenende werde ich im Garten wühlen....
Kaufi schrieb:
Oh Mann Alter schön sind sich ja wirklich nicht . Aber ich hoffe du bist so viel Optimist und denkst " Nun kann es im nächsten Jahr ja nur besser werden " Soll heisen , bitte nicht die Flinte in `s Korn werfen , sondern im Nächste Jahr gestärkt wieder durch starten .
Ich bin schon optimistisch. Denn wie sehr diese Chilis unter meiner fehlenden Liebe gelitten haben, sieht man ja hier eindeutig. Ich hoffe bei dir ist es besser gelaufen und ihr habt ne gute Eingewöhnung in die Wohnung gehabt?
Bin mal gespannt wann ich mehr Zeit für die ganzen vernachlässigten Threads habe. Hab mich schon was rar gemacht.
Tret mir doch nächste Saison in den Allerwertesten!

Das klappt bestimmt
Chrissi83 schrieb:
Oh oh..... :crying:
Da musst du dich aber jetzt wirklich mächtig ins Zeug legen, sonst wird das dieses Jahr nichts mit nem Siegerbild im Kalender...

Ich drück dir gaaanz fest die Daumen, dass da noch was durchkommt und du trotz allem ordentlich Chilis ernten kannst
Wie, du meinst ich schaff´s dieses Jahr nicht unter die Top twelve? Nicht mit einem : "the schlechts off ChiliArt Pictures"?
Na.... dann mussich mir was neues ausdenken. Mal überlegen. ... Hmmmm............ Neeee, das war schon!..... was anderes?..........Hmmm.... auch nich.........oh ja, das wär cool. Ist aber jetzt geheim. :huh1: Aber die Idee ist gut!
Daumen drücken is gut! Das hilft bestimmt! Danke, ich hab mir deinen Namen gemerkt. Ich werde dich reich beschenken.....
dot schrieb:
Ein schöner und sehr persönlicher Thread, den ich gerne von vorne bis hinten gelesen habe. Wie auch schon den vom letzten Jahr. Das fühlt sich sehr familiär an hier im Forum.
Ich drück Dir für alle Deine Pläne die Daumen.
Hallo dot. Willkommen hier im Forum. Auch ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Anzucht. Ist es deine erste Saison?
Vielen Dank für das Kompliment. Das jemand einen ganzen , bzw. zwei Thread´s liest zeugt entweder von zu viel Zeit, und / oder einem riesigen Interesse. Da zieh ich mal direkt den Hut vor dir. Was mich besonders freut: .....aus´m Pott! Fein!
Nochmal vielen Dank und gut Grün für deinen Anbau.
b.delta schrieb:
Das sieht aber wirklich nicht gut aus. Pflanz sie doch um, dann ab in den Garten oder Balkon.
Mal sehen, was daraus wird.
Das wird schon noch (vielleicht für ein paar Chilis !!!)
Ich hab mir Pfingsten dafür vorgenommen. Bin gespannt was daraus wird. Hab leider auch sehr sehr wenig Zeit. Aber das wird noch was, ich dünge dann einfach soviel wie HabbyChristian

, dann gibts ne fette, ach was sag ich dann gibts ne Megafette Ernte ....