Süße Chilli für Kinder

Ich werfe noch die CAP455 in den Raum. Schöne große, knackige Früchte mit typischem Baccatum-Aroma und dabei überhaupt keine Schärfe. Haben meine Kids diesen Sommer viele vernascht...
 
Wie wäre es mit Lunchbox Red oder Orange. Schärfe 0 und angenehme Süße. Meine Frau liebt die Teile und sie lassen sich auch prima mit Frischkäse füllen und Bacon umwickeln.
 
mir wurde letztes Jahr zum gleichen Thema die Inferno empfohlen...leider war dann doch der Name Programm und die Teile waren sau scharf :wtf:
 
Ich hätte noch die Biquinho Amarelo. Bei mir lag die Schärfe bei 0-1.
Ich fande echt, dass die nach Fanta geschmeckt hat. :happy:
 
Habe dieses Jahr unter anderem "Rocotillo" bestellt - Kompakte Capsicum chinense Sorte die nur leichte Schärfe hat.
Reichtragende Sorte mit kleinen aromatischen und süßen Früchte
n.
sowie "Capsicum lanceolatum" - Sehr seltene Wildsorte aus Nebelwäldern Guatemalas. Verträgt kühlere Temeraturen und blüht/fruchtet noch bei 15°C . Kleine Beeren an langen Stielen, die keinerlei Schärfe haben
(Beschreibungen von www.semillas.de)

Sehen auch beide sehr schön aus, finde ich.
 
ich könnte noch die sweet cayenne anführen. aromatisch süß, aber ohne schärfe :) gibt's z.b. bei semillas
 
Zurück
Oben Unten