Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich werfe noch die CAP455 in den Raum. Schöne große, knackige Früchte mit typischem Baccatum-Aroma und dabei überhaupt keine Schärfe. Haben meine Kids diesen Sommer viele vernascht...
Wie wäre es mit Lunchbox Red oder Orange. Schärfe 0 und angenehme Süße. Meine Frau liebt die Teile und sie lassen sich auch prima mit Frischkäse füllen und Bacon umwickeln.
Habe dieses Jahr unter anderem "Rocotillo" bestellt - Kompakte Capsicum chinense Sorte die nur leichte Schärfe hat.
Reichtragende Sorte mit kleinen aromatischen und süßen Früchten.
sowie "Capsicum lanceolatum" - Sehr seltene Wildsorte aus Nebelwäldern Guatemalas. Verträgt kühlere Temeraturen und blüht/fruchtet noch bei 15°C . Kleine Beeren an langen Stielen, die keinerlei Schärfe haben
(Beschreibungen von www.semillas.de)
Waren deine Früchte pink?
Gabs bei mir letztes Jahr als instabile Dreingabesorte.
Eine meiner Pflanzen lieferte cremefarbene, die zweite gelbliche Früchte.
Beide lecker chinensig und Schärfe 0-1.
Ich habe dieses Jahr für meine Tochter Jalapeno Filicity ( https://www.pepperworldhotshop.com/de/jalapeno-felicity-chilisamen/ ) angebaut. Diese sollten an sich auch keine Schärfe vorweisen. Geschmack kann ich allerdings noch nichts dazu sagen. Ich hoffe dass die sich auch gut zum füllen für den Grill eignen
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.