Sunyis 2011er - erste Knospe *freu*

H

Himbeerbaum

Gast
Sooo...
auch ich bin gedanklich wie so viele andere hier schon ein Jahr weiter...(zumindestw as die Chillies angeht ^^)

Hier mal meine vorläufige Sortenauswahl für 2011

Samen bereits vorhanden:
( die Daten in Klammern sind die *Geburtsdaten meiner Kleinen ;-) )

- Habanero rot (* Mitte November 2010)
- Prairie Fire (* Mitte November 2010)
- mini Paprika ( Farbe: überraschung, ich hab ausversehen die Samen vermischt)
(* Mitte November 2010)
- Lombardo (* Mitte November 2010)
- Golden Marconi (* 28.11.2010)
- Bolivian Rainbow (* 28.11.2010)
- Feuerküsschen (* 1.12.2010.)
- Piementos Padron (* 1.12.2010)
- Harari (* 1.12.2010)
- Turuncal Spiral (* 1.12.2010)
- Habanero ivory (* 1.12.2010)
- Peter Pepper Orange (* 1.12.2010)
- rocoto manzano Grande (* 6.12.2010)
- Anaheim (* 6.12.2010)
- PCR (* 6.12.2010)
- Aji Dulce Amarillo (* 8.12.2010)
- Oda ( *8.12.2010)

- Paradeisfrüchtiger Roter
- Santos Flame
- Hungarian yellow wax
- Glockenchili
- Pimenta da Neyde

meine Überwinterer:

- purple Beauty
- Chocolate Beauty
- royal Black (mein Liebling :heart: )
- Pretty in Purple
- Czech Black
- Yellow Cayenne
- Lemon Drop
- Habanero chocolate
- aji angelo
- joes long
- Jalapeno (tam?)
- CGN 21500
- Large Cherry

außerdem sollten noch dazu kommen:

- Pimento Blanco
- Nu Mex Big Jim
- Nosegay
- Aji Pineapple
- Fishpepper
- nora

Aus Platzgründen jeweils eine Pflanze pro Sorte...
30, maximal aber 35 Pflanzen solltens werden ( + 3 Orchideen, meine Zitrönchen, meine Palme, meine 3 Physalis und 4 weiter grüne Dinger deren Namen ich nicht weiß ^^)
Ich wohne ja leider noch bei meinen Eltern und so müssen alle vorerst in meinem Zimmer unterkommen... ach ja und ich hab vergessen ich muss da auch noch rein :D

Sooo wenn ich jetzt zähl komm ich nur leider auf 41 :crying: … wäre denn jemand so nett nochmals nachzuzählen und mir zu sagen er würde nur auf 35 kommen?

RE: Sunyis 2011er

Hab nachgezählt und komme (leider?) auch auf 41. :P :whistling:
:w00t: Trotzdem, eine schöne Auswahl.
Wünsche Dir schon mal alles Gute für die Saison 2011. :thumbup:

Sunyi schrieb:
Sooo wenn ich jetzt zähl komm ich nur leider auf 41 :crying: … wäre denn jemand so nett nochmals nachzuzählen und mir zu sagen er würde nur auf 35 kommen?

Liest sich sehr schön die Liste...:thumbup:
Sind definitiv nur 35 und ein paar Gequetschte :whistling: ;)
Also keine Panik ;) ihr müsst euch nur noch mit dem Sauerstoffverbrauch einig werden ;)

Viel Erfolg!!!

Da hast du aber eine tolle Liste ,im Sommer gibt es damit richtig lecker was zu futtern.:D

Durch meine dreckige Brille seh ich jetzt auch nur 35 Pflanzen :P:D

ui super, dass scheint ja als werden wir uns mit den 35 doch einig. Herbi hat sich wohl verzählt :P... andernfalls kam mir gestern noch die idee... da steht noch der rießen Mäusekäfig... mit 4 versetzten Etagen = 4 Chilies (die Mausis passen dazwischen sicher trotzdem noch rein :whistling:) ...und ein Aquarium...würden 2 reinpassen, das gießen könnte man sich dann dabei auch sparen: macht 35 + 6 neu gefundene Stellplätze = 41 :D
Und mit dem Sauerstoff werden wir uns schon einig werden ... ich bin schneller mim atmen als die :P

Also nix wie ran an die Chillies ...
Naja...bin ich ja schon. Auch wenns ja reichlich früh ist konnte ich mich nicht beherrschen... Ich habe schon einige Samen als Keim"test" getarnt ausgelegt. :whistling:
Die ersten sind auch schon geschlüpft und so habe ich mir gestern eine "schicke" LSR übers Fensterbrett gehängt. Weit werd ich damit wohl nicht kommen, bei dem was ich vor hab vor allem, aber fürs erste sollte das reichen. Studentensparversion eben :D
Bilder werden bald folgen

Hallo!!

Na dann mal viel Glück in deiner Saison 2011!!

Tolle Sorten auswahl!!!

Hoffentlich findest du dein Bett noch ,bei der Menge in deinem Zimmer!!!

Gruss chillihead

Schöne bunt gemischte Sortenliste!
Was ist denn PCR für eine Sorte, habe noch nichts drüber gelesen.

35 Pflanzen im Zimmer???? :w00t:
Wow, aber im Frühling kommen die an die frische Luft, oder?

Bin ja auch indoor Anbauer, aber 35 Pflanzen ist schon eine heftige Hausnummer!

Wünsche dir viel Spaß und Erfolg für die Saison 2011.

Gruß Christian

chillihead schrieb:
Hoffentlich findest du dein Bett noch ,bei der Menge in deinem Zimmer!!!

Ich hoff doch auch. Naja momentan ist das ganze ja recht überschuabar, de letzten Chilies die nicht überwintert werden hab ich nun auch rausgeworfen...Letztes Frühjahr war das schon ein kleiner Jungel... 2011 wirds dann ein großer :D Brauch man schon gar nicht mehr teuren Urlaub in Jungel buchen. 2011 bau ich einfach nur ein Zelt in meinem Zimmer auf, die Tropenluft entwickelt sich bei warmen Temperaturen ja von ganz alleine :D

Habbi Metal schrieb:
Was ist denn PCR für eine Sorte, habe noch nichts drüber gelesen.

35 Pflanzen im Zimmer???? :w00t:
Wow, aber im Frühling kommen die an die frische Luft, oder?

Öhm... PCR ...naja Samentauschgruppe 3 --> Chilligriller ^^ Musste wohl mal dort nachfragen, oder googeln nach "PCR paprika weiß" Bilder (Ich darf ja hier keine Links einfügen oder?)... soll mal ein weißer Paprika werden, wenns fertig ist, was bei raus kommt ist die andere Frage, denn ich hab von der Sorte selbst auch noch nie was gehört und im www finden sich auch nur recht wenige Infos. Aber einen Versuch ist es ja immer mal wieder wert.
Naja letztes Jahrwollte ich die eigentlich im Zimmer lassen...Als dann ejdoch die Temperaturen anstiegen,hatte ich das oben bereits erwähnte Jubgelklima trotz Lüften gleich im Zimmer, und Rolladen runter is ja dann auch nicht, die Pflanzen brauchen ja Licht...Da durfte ich dann eine Ecke unserer Terasse mit meinen Chilies belegen :D Geiches ist auch nächstes Jahr wieder geplant...meine Eltern wissen nur noch nicht dass es ein paar mehr werden und ich vorhatte diesmal auch teilweiße größere Töpfe zuzulegen und meinen Pflänzchen ein bisschen mehr Platz zu gönnen. Naja das werden die schon noch früh genug merken :devil:

Habe zwar nicht viel finden können über die PCR, aber bin schon schlauer geworden.

Links darfst du setzen, aber bitte keine fremden Bilder direkt im Forum einbetten (Hotlinking)

Das wird dann ja kuschelig bei dir! :D

jupp, aber kuschelig ist doch schön...
Wenn die Physalis nicht so ne klebrige Angelegenheit wären dürften sie auch mit ins Bett, haben ja hübsch flauschige Blätter :D

Also hier mal mein erstes Bild von meinen kleinen.

IMG_8113.JPG

Ich hatte da nur eben son blöden Gedankengang...wenn ich die Bilder schon ins Forum stell hätte ich mich wenigstensdrum bemühen können in ganzen Worten und schön zu schreiben >>> aber egal ich weiß ja was ich mein >>> kleine rote = die da aus Barcelona.... >>> moment mal...die steht gar nicht auf der Liste... und aus 41...äh 35 Pflanzen wurden soeben 42... äh 36 :ohmy:

@chillihead
Guck mal das da links oben ist deiner :D Danke nochmal für die Samen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten