Super Giant Long Red Chili

Anfänger2013

Jolokiajunkie
Durch Zufall bin ich bei ebay.com bei folgendem Artikel gelandet.

http://www.ebay.com/itm/Super-Giant...498?pt=LH_DefaultDomain_2&hash=item3ce9e3e572

Diese schicken anscheinend auch nach Deutschland:
http://www.ebay.com/itm/10Pcs-Giant-Red-Hot-Spices-Spicy-Chili-Pepper-Seeds-Plants-Up-To-50cm-20-Long/201307076199?_trksid=p2047675.c100005.m1851&_trkparms=aid=222007&algo=SIC.MBE&ao=1&asc=29266&meid=55704053492342e099d20664f2deedf3&pid=100005&rk=4&rkt=6&sd=261622064498&rt=nc#shpCntId

http://de.aliexpress.com/item/1bag-...m-20-Long/32237731895.html?isOrig=true#extend

Zitat:
Quelle 1:
"35-40 cm long. Fruit fresh weight of 750 grams"
Quelle 2:
"When grown and harvested, they can reach up to 50cm or 20 inches long!
It can weight 200g or 7 oz each."

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Sorte?
Wie ist die Schärfe, der Geschmack?
Ist die Frucht wirklich so groß? Dachte immer, dass Joe's Long bzw. Big Jim die Längsten sind.

Zuletzt bearbeitet:
Leider ists schon ein wenig spät für säen, an der hätte ich definitiv auch Interesse. Trotzdem wirken die Bilder ein wenig sehr nach Photoshop

Sorry, aber das find ich total blödsinnig... Ich glaube denen nicht. Spart euch das Geld und kauft euch lieber ne schöne Bhut Jolokia Kollektion :)

Das sieht total nach Photoshop aus, sorry! Ich würde spontan behaupten, es IST eine Joe's Long.

Irgendwo hier im Forum gabs doch schon solche Monsterfrüchte, hatte Bluesman nicht sowas...?

Mal ganz im Ernst, wie soll das gehen. Abgesehen davon, dass die Früchte auf den beiden Fotos ziemlich unterschiedlich aussehen: wenn eine Frucht rund 750 Gramm wiegen soll, dann hängen an der Pflanze über 20kg Paprika. Das hält doch meiner Meinung nach keine Pflanze aus.

Du schreibst unseriös und willst trotzdem bestellen? :D
Mir kommt das auch höchst dubios vor. Da wird wahrscheinlich irgendwas vertickt. :)

Also ich finde du solltest es für die 30Cent mit versand einfach mal versuchen:) was hast du den groß zu verlieren? Aliexpress ist eigentlich sehr gut (eigene Erfahrung). Es dauert halt seine 3-4 Wochen bis es ankommt aber die Zeit vergeht auch;)

Du hast schon recht, aber wie Chili_Amigo schreibt, für das Geld probier ichs mal. Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen:D
Ich werde mein Gewächshaus im Winter beheizen, ist also halb so wild wenn ich sie erst Mitte Mai bekomme.

Ich glaube ich kaufe mir diese Samen vielleicht auch:thumbsup: weil für die paar Cent kann man es ja mal versuchen :) Kann ja auch sein dass die wirklich so gross werden (aber wahrscheinlich nicht) wenn ich die Samen kaufe werde ich mal vielleicht berichten :D würde jemand mit dem berichten mitmachen?o_O

Leider ists schon ein wenig spät für säen, an der hätte ich definitiv auch Interesse. Trotzdem wirken die Bilder ein wenig sehr nach Photoshop

Das Bild mit dem Kind drauf ist definitiv gefaked. Im Angebot steht, dass die Pflanze ungefähr 1m hoch werden soll. Muss wohl ein Zwergenkind sein oder eins, das direkt nach der Geburt laufen konnte... Wenn ihr mich fragt werden da etwas längere Cayenne vertickt an Leute, die es mal ausprobieren wollen. Der Händler hat sein Geld und die Kundschaft ist enttäuscht, dass die Chilis nur höchstens halb so lang sind wie erwartet. Ersatz wird es keinen geben, bei Beschwerden macht der Händler unter neuem Namen seinen Nepp weiter.

Aliexpress ist eigentlich sehr gut
In welcher Hinsicht findest Du den Shop gut? Ich finde da eine Photoshop-Fantasie-Pflanze nach der anderen. Blaue Erdbeeren und Wassermelonen, 'Breast Melons', 'Baby Ginseng', schon klar... Für solch einen Bauernfänger wären mir selbst 30cent zu schade, auch wenn ich selbst sehr experimentierfreudig bin. Aber veralbern kann ich mich auch selber ;)

Gruß, pica

• Like
Reaktionen: mph
Leute denkt doch einfach mal nach und schaut euch die anderen Angebote an. Blaue Erdbeeren???? Blaue und lila Wassermelonen??? Und bei den Melonen auch noch das selbe Bild nur in einer anderen Farbe. Kommt schon. Wenn ihr dann immer noch bestellt ist euch echt nicht zu helfen.

Zurück
Oben Unten