Super Giant Long Red Chili

Die Bestellung kannst du dir sparen, ich habe letzte Saison ca 100 Samen davon von einem Freund bekommen ;)

Der hatte die auch von dort. Rausgekommen sind letztendlich runde Paprika mit ca 5cm Durchmesser ;)

Also definitiv Betrug ;)

Wenn du willst schicke ich dir 50 Samen :D

Ich finde Aliexpress der Hinsicht gut dass man dort (viel) günstiger als ihr in Deutschland an gute günstige Sachen heran kommt die MEISTENS auch noch Qualität haben. Mit den Samen ist dass halt so ne Sache aber für 30Cent kann man eigentlich nichts falsch machen. Ich hoffe dass beantwortet deine Frage PicaPica. Nur zur Info PicaPica diese ,,Baby Ginseng'' sind echt die werden bei dem Fruchtansatz mit dieser Form umwickelt und die Frucht wächst in diese Form und so sehen sie dann hallt wie ,,Baby Ginseng'' aus;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke JasonV. Wär auch zu schön gewesen.. Dann werd ich eben probieren die Joes Long zu selektieren.. Hatte da eh schonmal was mit anderen Growern geplant.
Aber die Brust-Melone ist aber echt richtiger Schwachsinn :D Hab mit Alienexpress eigentlich auch nur gute Erfahrung gemacht. Da kann halt fast jeder Händler sein Zeug ohne gründliche Prüfung reinstellen, deswegen kommts auch vor, dass soein Fake wie die Giant Chili durchkommt..

Ich glaube auch nicht dass die Brustmelonen echt sind. Vieleicht ist eine mal so gewachsen und die Chinesen haben die dann angemalto_O

Die sind genauso echt wie die blauen Erdbeeren und die meterlangen Chilis. ;)
Sowas läßt sich halt prima verkaufen!

Ja da hast du Recht Deichhippie :thumbsup: Am besten verkaufen lassen tun sich wahrscheinlich die Chillis die so groß wie dass Kleinkind auf dem Bild werden:p

Ich hab sie gestern Abend bestellt, bevor JasonV seine angeboten hat. Ich werds dann auf jeden Fall hier dokumentieren!

Oh mann, die Erdbeeren und die Melonen....
Ich habe mich gekugelt vor Lachen. :roflmao:

Der Verkäufer sollte mal einen Photoshop Kurs in Sachen "realistische Darstellung"machen

Bin ja mal gespannt welche Chilisorte du bekommst.

Ich tippe auf "Big Jim", eine Spitzpaprikasorte oder "Joes Long."

Wir werden es ja bald wissen:thumbsup: Ich hole die wahrscheinlich auch in ein paar Wochen und berichte:D

Auf jeden Fall sind sie keimfähig! Habe sie schon letztes Jahr geordert und dieses Jahr im Anbau! Zieht zügig hoch, bringt schnell Knospen und keine Probleme
mit der Fruchtbildung! Rund werden sie sicher nicht! Haben die Form einer Cheyenne! Ob es "Rüssel" werden weiß ich nicht! Rüsselpfanten hatte ich nie im Anbau! Werden sehen was rauskommt! Von 5 Samen keimten auf jedenfall alle 5. Soweit schonmal gut. Da sie richtig zügig hoch geht, könnte ich mir schon 1m oder mehr vorstellen! 1ne geht innen 20l Pott und eine wird ausgewildert! Bin gespannt wie es Euch ergeht!
Gruß an alle Photoshopprobierer! 30 Cent sind nicht mal ne halbe Bildzeitung! Dann lieber Photoshop und was zum knabbern! Grinz, duck und weg! Hans

Moin mir ist diese Sorte aus England bekannt und bei keinen den ich kenne, worden sie so groß was auch klar ist da diese Sorte aus Asien (Vietnam) stammt. Die größten exemplare waren knapp 40 cm in Europa und den Staaten .

Sind bei jemanden die Samen schon angekommen? Oder gab es schon eine ,,Shipping Mail"?

Zurück
Oben Unten