Sven´s 2013 Lieblinge

RE: Sven´s 2013 ..28.01 Keimung beendet.

Ja,
inzwischen haben alle Rocoto bereits mindestens die zweite Verzweigung gebildet .
Außerdem gibt es Verzweigungen bei Gorria , Limon und 2 anderen Sorten deren Name mir grad nicht einfällt.
Der Fishmix ist echt der Hit ....

RE: Sven´s 2013

Sven schrieb:
Die Fatalii auf dem Zewa ist weder verschimmelt noch verfault , will aber auch einfach nicht keimen .
Die liegt schon 4 Wochen feucht .
Naja die Pinnen bleiben noch weiter im Brüter stehen , vielleicht kommt ja noch ne Überraschung.
Hallo Sven!
Vielleicht bin ich heute nur mit Blindheit geschlagen und habe es überlesen: Hat sich bei deinen Fatalii-Samen noch was getan? Kämpfe nämlich gerade auch mit dem dem gleichen Problem..

Aber Kompliment zu solche schönen und vor allem satt dunkelgrünen Jungpflänzchen! :w00t:

RE: Sven´s 2013

Rabenfeder schrieb:
Hallo Sven!
Vielleicht bin ich heute nur mit Blindheit geschlagen und habe es überlesen: Hat sich bei deinen Fatalii-Samen noch was getan? Kämpfe nämlich gerade auch mit dem dem gleichen Problem..

Aber Kompliment zu solche schönen und vor allem satt dunkelgrünen Jungpflänzchen! :w00t:

Ich danke Dir ,
nein bei der Fatalii hat sich nix mehr getan .
Die Fatalii war die einzige Sorte die nicht gekeimt hat .
Egal was ich gemacht habe, da hat sich nix getan und jetzt ist das Saatgut verbraucht .
Wird eben nächste Saison nochmal probiert mit anderem Saatgut.

ich seh gerade, dass du teilweise an den "köpfen" der pflanzen auch so gelbe blätter hast... ist das normal?
ansonsten hast du ne 1a mannschaft beieinander! glückwunsch!

Ich danke Dir .
diese Frage mit den "gelben Köpfen " habe ich hier auch gestellt .
Aber ich wurde beruhigt , das scheint bei einigen Sorten Sortenspezifisch zu sein .
Das ändert sich auch recht flott und die Blätter werden dunkel .

Super Update, die Pflanzen sehen sehr gesund und kräftig aus, könnte nicht besser sein

hannsemann schrieb:
ich seh gerade, dass du teilweise an den "köpfen" der pflanzen auch so gelbe blätter hast... ist das normal?
ansonsten hast du ne 1a mannschaft beieinander! glückwunsch!

Das ist normal, die neuen Blätter sind meisten etwas gelblich, wenn es mehr wird fehlen ihnen Nährstoffe, aber danach sieht es nicht aus.

Grüße Peter

Mahlzeit Sven!
Darf ich fragen, woher Du die Samen hast, wenn sie gekauft worden sein sollten? Ich hab das selbe Problem. Einzige Sorte ohne jeden Ansatz...

dan ke. ich hab das auch bei den chinensen.
dachte schon die sind zu feucht oder so. aber wenns tatsächlich normal is ok :D
ich wehr mich nicht ;)

Sauber Sven deine Schätzchen sehen klasse aus :thumbup: mehr kann nicht sagen .
Die Fishsuper ist net schlecht gelle , düngst du nur mit ihr oder gibt es noch was anders zu futter .

geotob schrieb:
Mahlzeit Sven!
Darf ich fragen, woher Du die Samen hast, wenn sie gekauft worden sein sollten? Ich hab das selbe Problem. Einzige Sorte ohne jeden Ansatz...

Ich habe die Samen von Peter , wie auch fast mein gesamtes anderes Saatgut .
Die Fatalii ist die einzige Sorte die nicht recht wollte .
Vielleicht haben der aber auch einfach die Bedingungen nicht gefallen .

Alles klar. Dann war mein Verdacht unbegründet. Dann wars Zufall. Ich hatte andere Lieferanten. Jetzt gerade (inzwischen der 4. Versuch, 1. Versuch mit neuem Saatgut...) versuchen "die neuen" von Peter bei mir ihr Glück. Ich geb nicht auf...

Wahnsinnig schöne Pflanzen hast Du da! -Da wirst Du heuer eine wirklich frühe Ernte haben!

Sven schrieb:
Ja,
inzwischen haben alle Rocoto bereits mindestens die zweite Verzweigung gebildet .
Außerdem gibt es Verzweigungen bei Gorria , Limon und 2 anderen Sorten deren Name mir grad nicht einfällt.
Der Fishmix ist echt der Hit ....

Ja das kann ich bestätigen. Vor Allem bei Spätkeimern oder ähnlichen Problemfällen ist die Fischsuppe ungeheuer hilfreich.

Weiterhin alles Gute für deine 2013

Gruß Mathias

Nun habe ich aber doch mal ein Problem und hoffe das mir jemand helfen kann .
Meine beiden Gorria zeigen diese typischenn Auffälligkeiten an der Blattunterseite .
Die Frage ist nun ob es sich um eine Überdüngung oder um Ekzeme aufgrund einer Störung des Wasserhaushalts handelt .

Eigentlich haben die beiden Pflanzen erst einmal Fishmix bekommen und das vor 2 Wochen .
Sie stehen in Composana Erde .
LF Tags knapp über 50 %
Temperatur ca. 18 Grad
Sprühen tue ich schon etwa eine Woche nicht mehr .
In letzter Zeit habe ich die Pflanzen eher trocken gehalten , aber nicht so trocken das sie schlaff wurden .
Die Blattfarbe ist satt grün .
Aber seht selber , ich hoffe sehr auf Vorschläge .

RE: Sven´s 2013 ..Problem , bitte um Hilfe.

Das mit dem besprühen kann unter Umständen der Grund für den Ausschlag sein . Ich hatte das auch eine ganze Zeit in meiner Box . Die Blätter sind zu dicht , die Pflanze schwitzt und die Blätter trocknen nicht ab . Mache einfach die befallenen Blätter ab . So durchlüftet die Pflanze besser . Aber schlimm scheint es nicht zu sein , die Pflanzen treiben wieder neu aus und alles ist in Ordnung .

Zurück
Oben Unten