Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfĂŒgbar.
Ich nutze auch indoor nur organischen DĂŒnger und finde der stinkt nicht.Der stinkt nicht
Sofort nach dem pikieren zu wĂ€ssern sehe ich nicht als Fehler an. Das Gegenteil ist eher der Fall. Die noch feinen und wenige WĂŒrzelchen kommen damit sofort in Kontakt mit dem Substrat, verdichtet es sozusagen. Das nennt man einschlĂ€mmen, auch bei Pflanzen. Ein paar Tage warten und dann wieder 'normal' weiter wĂ€ssern.Ich habe wohl jetzt schon den Fehler gemacht nach dem Pikieren zu durchwĂ€ssern...
Da hĂ€tte ich eine kurze Zwischenfrage: wie genau verwendet Ihr die? Komplett mit der Erde vermischen, nur unten in den Topf...? Ich selbst habe keine Erfahrung damit. Meine Mutter hat das mal in die bereits bepflanzten BalkonkĂ€sten gegeben und dann mit einer 2-3cm Erdschicht abgedeckt. Das war im Hochsommer schon etwas... mĂŒffelig. Nicht inertrĂ€glich, aber schon penetrant. Vor Allem, wenn die Erde feucht war und die Sonne draufgeknallt hat. Vielleicht auch nur heillos ĂŒberdosiert, ich war nicht dabei. Den Pflanzen hat es jedenfalls sehr gut gefallen. Von daher wĂ€re mein Ansatz, die Pellets bzw Wolle nur ins untere Drittel des Topfes zu packen... ?in der Erde riecht man ihn aber nicht mehr
Ich habe die ersten Versuche jetzt so gemacht, einfach Wolle unten in den Topf, Erde drauf, Chilis rein und die stehen noch in der Wohnung und ich rieche da nichts ...nur unten in den Topf...?
laut Anleitung
Das wĂ€re natĂŒrlich die beste und einfachste Methode, wenn du die Möglichkeit hast @Palermo_1, mach das so! Da ich in der Stadt ohne eigenen Garten wohne, sind das leider oft nicht die Möglichkeiten die ich hier habe. Bei der Familie auf dem Land mit Garten und so nutzen wir mehr Wolle, Karton und vor allem natĂŒrlich Kompost! Da wird man gewohnt einfach zu machen und zu schauen, keiner weiĂ die genauen Inhaltsstoffe - sind auch jedes Jahr sicher anders - und den Pflanzen gehts trotzdem jedes Jahr prĂ€chtig. Also bei solchen DĂŒngemethoden, das ist einfach nicht die groĂe Wissenschaft.Ich habe die ersten Versuche jetzt so gemacht, einfach Wolle unten in den Topf, Erde drauf, Chilis rein und die stehen noch in der Wohnung und ich rieche da nichts ...
Sehe ich auch so!Sofort nach dem pikieren zu wÀssern sehe ich nicht als Fehler an. Das Gegenteil ist eher der Fall.
Wie es passt - hab schon einfach ne kleine Handvoll unten in den Topf geworfen, wenn ich gröĂere Mengen Substrat anmische werden die Wollpellets mit eingemischt. Wenn ich die Pflanzen in der Wohnung hĂ€tte, wĂŒrde ich vermutlich drauf schauen das oberste drittel vorsichtshalber ohne Wolle zu halten, damit man es nicht doch bei der Zersetzung riecht.Da hĂ€tte ich eine kurze Zwischenfrage: wie genau verwendet Ihr die? Komplett mit der Erde vermischen, nur unten in den Topf...?
Teste das dieses Jahr mal aus und kann dann in so nem Monat mal berichtenWenn ich die Pflanzen in der Wohnung hĂ€tte, wĂŒrde ich vermutlich drauf schauen das oberste drittel vorsichtshalber ohne Wolle zu halten, damit man es nicht doch bei der Zersetzung riecht.